Die Suche ergab 579 Treffer

von Spartacus
Fr 14. Mai 2021, 16:30
Forum: Aktuelle Fotos von Flugbewegungen
Thema: 08.05.2021 GA am Morgen
Antworten: 1
Zugriffe: 3101

Re: 08.05.2021 GA am Morgen

Da sieh mal einer an. Die HIKO fliegt noch :pilot:
Auf der habe ich meinen PPL-H gemacht. Das waren noch Zeiten... :grin:
von Spartacus
Mo 31. Aug 2020, 18:05
Forum: Meet and Greet
Thema: Treffen am 03.09.2020
Antworten: 25
Zugriffe: 14034

Re: Treffen am 03.09.2020

Alles klar, lassen wir es sein für dieses Mal.

Hoffentlich klappt es im Oktober...irgendwie... :unkown:
von Spartacus
So 23. Aug 2020, 11:01
Forum: Magazin
Thema: [Bericht] BER Komparse am Berlin Brandenburg Airport - Willy Brandt
Antworten: 6
Zugriffe: 8620

Re: [Bericht] BER Komparse am Berlin Brandenburg Airport - Willy Brandt

Toller Bericht. Vielen Dank für die Eindrücke. Eine Frage: Wie hat Euch denn der Flughafen so allgemein in seiner Optik und seiner Struktur gefallen. Ist es ein "schöner" Flughafen, oder ein hässlicher? Ist er übersichtlich oder verwinkelt? Der Spiegel Online hat gerade einen Artikel live,...
von Spartacus
Do 20. Aug 2020, 23:38
Forum: Meet and Greet
Thema: Treffen am 03.09.2020
Antworten: 25
Zugriffe: 14034

Re: Treffen am 03.09.2020

Skype
Zoom
Discord
Teamspeak (notfalls könnte ich einen Channel auf einem TS-Server eines Kumpels organisieren)
von Spartacus
Do 20. Aug 2020, 14:58
Forum: Meet and Greet
Thema: Treffen am 03.09.2020
Antworten: 25
Zugriffe: 14034

Re: Treffen am 03.09.2020

Die Frage wird bleiben, ob wir die ausschließen, die keine Möglichkeit für einen Online-Chat haben, oder die, die aus aktuellem Anlass und nachvollziebarer Überlegung nicht in Restaurants gehen. Man kann ja auch (zeitversetzt) das eine tun, ohne das andere zu lassen. Aber Uwes Überlegung ist schon r...
von Spartacus
Mi 19. Aug 2020, 22:01
Forum: Meet and Greet
Thema: Treffen am 03.09.2020
Antworten: 25
Zugriffe: 14034

Re: Treffen am 03.09.2020

Weiß denn jemand, wie derzeit die Regelungen im Il Terrazzo bzgl. Abstand, Anzahl Haushalte pro Tisch, ... sind? Andere Idee: Könnten wir einen Online-Stammtisch zusammenbringen? Ein PC/Laptop mit Headset/Mikro reichen ja schon für einen Discord-Chat aus. Alternativ ginge auch sowas wie Zoom. Ich ha...
von Spartacus
Mi 12. Aug 2020, 23:17
Forum: Meet and Greet
Thema: Moin Moin
Antworten: 26
Zugriffe: 16451

Re: Moin Moin

Als Luftfahrt-Interessierter ... Moin und willkommen beim LCBS, Hanselbuh. Magst Du Dich direkt zu unserem Treffen am 3.9.( https://forum.luftfahrtclubbraunschweig.de/viewtopic.php?f=21&t=5999 ) anmelden? Dann können wir uns gegenseitig auch persönlich kennenlernen - wenigstens die, die Zeit ha...
von Spartacus
Di 11. Aug 2020, 14:04
Forum: Meet and Greet
Thema: Treffen am 03.09.2020
Antworten: 25
Zugriffe: 14034

Re: Treffen am 03.09.2020

Wahrscheinlich dabei (solo).
Wie sind den aktuell die Corona-Regeln im Restaurant?

Spartacus
von Spartacus
Mo 27. Jul 2020, 08:31
Forum: Magazin
Thema: [Bericht] 4. Stern-Motor-Treffen Ballenstedt 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 8508

Re: [Bericht] 4. Stern-Motor-Treffen Ballenstedt 2020

Ah, sehr schön, die HIKO wieder mal zu sehen :good:
Immerhin habe ich auf der ja meine Grundausbildung gemacht. Das waren noch Zeiten... ;)

Spartacus
von Spartacus
Sa 4. Jul 2020, 13:15
Forum: Aktuelle Fotos von Flugbewegungen
Thema: 03.07.2020 D-HADX BK117 D-3
Antworten: 12
Zugriffe: 7402

Re: 03.07.2020 D-HADX BK117 D-3

Jep, aber bereits fliegende Maschinen wurden als BKK117 oder als EC145 über die Theke gegeben...
von Spartacus
Sa 4. Jul 2020, 12:27
Forum: Aktuelle Fotos von Flugbewegungen
Thema: 03.07.2020 D-HADX BK117 D-3
Antworten: 12
Zugriffe: 7402

Re: 03.07.2020 D-HADX BK117 D-3

Das "Durcheinander" mit den Bezeichnungen der LfZ kommt aus den Richtlinien für Zulassungen. Es ist wesentlich einfacher, eine neue Version einer bereits zugelassennen BKK117 zuzulassen. Dann brauche ich "nur" die Änderungen zu dokumentieren, zu testen und zuzulassen. Ander bei e...
von Spartacus
Fr 8. Mai 2020, 15:30
Forum: General Aviation
Thema: Zwischen- und Unfälle
Antworten: 665
Zugriffe: 445902

Re: Zwischen- und Unfälle

Eher nicht.

Laut https://www.flugzeugforum.de/threads/7- ... rzt.95226/ soll es eine edm Aerotec Koax 2D sein. Und auf dem Bild erkennt man auch einen Koaxial-Rotor. Den hat die Cabri nicht.

Spartacus
von Spartacus
Do 16. Apr 2020, 19:39
Forum: Globetrotter
Thema: Herbst NRW 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 14057

Re: Herbst NRW 2019

Ich habe noch nie erwähnt, dass ich eine Schwäche für sovjetische Muster habe, deswegen war ich nach der Schule für die Ankunft einer "Ilse" am Tiefenbroischer Weg: ... Kurzfristig hatte sich eine Let-410 von LR Airlines aus Tschechien angekündigt, zusammen mit der halben Düsseldorfer Spo...
von Spartacus
Fr 20. Mär 2020, 18:00
Forum: Rund um den Flughafen
Thema: Corona und die Auswirkungen auf den BWE
Antworten: 15
Zugriffe: 14147

Re: Corona und die Auswirkungen auf den BWE

Ja, in den letzten Tagen haben auch viele kleine Plätze in ganz Deutschland entweder geschlossen (wenn sie z.B. keine "Betriebspflicht" haben) oder auf PPR, also vorherige Genehmigung von Flugbetrieb, umgestellt. Unabhängig davon haben die Vereine sowohl Theorie- als auch Praxis-Unterricht...
von Spartacus
Mi 18. Mär 2020, 08:22
Forum: General Aviation
Thema: Luftfahrt Online Videos - IPTV - Video On Demand
Antworten: 70
Zugriffe: 85465

Re: Luftfahrt Online Videos - IPTV - Video On Demand

Dann ist es ja gut, denn sonst wäre das voll in die Hose gegangen :lol:
von Spartacus
Sa 21. Dez 2019, 22:24
Forum: Meet and Greet
Thema: Treffen am 16.01.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 11246

Re: Treffen am 16.01.2020

Nicht dabei, wir sind in der Stadhalle im Konzert "Herr der Ringe"/"Der Hobbit"
von Spartacus
Mo 9. Dez 2019, 18:17
Forum: Aktuelle Fotos von Flugbewegungen
Thema: 04.12.2019 D-BETI FA50, u.a.
Antworten: 3
Zugriffe: 7263

Re: 04.12.2019 D-BETI FA50, u.a.

Schick :good:

Die D-HRBC gehört meines Wissens der Heli Service Thüringen, die wohl neben der Bell JetRanger D-HSTA auch 3 Robinson R44 betreibt. Kann das die Datenbank-Fee ändern?

Spartacus
von Spartacus
So 22. Sep 2019, 18:45
Forum: Rund um den Flughafen
Thema: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand
Antworten: 858
Zugriffe: 475512

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Danke für die Panorama-Bilder, Uwe.
Wie sieht es denn da jetzt mit den Parkplätzen aus?
Sind auf dem Platz Kurzzeitparkplätze? Und wie teuer sollen die werden?

Spartacus
von Spartacus
Sa 31. Aug 2019, 10:42
Forum: General Aviation
Thema: Do228 - Electric Flight Demonstrator des DLR
Antworten: 15
Zugriffe: 23163

Re: Do228 - Electric Flight Demonstrator des DLR

Es bleibt leider bei den Reichweiten, wenn das keiner weiter erforscht... Sowohl, Wasser, Land und zu Luft. Müssen alle mitmachen... Die Reichweite hängt aber ausschließlich von der verfügbaren Energiemenge ab. Alles andere (Aerodynamik, Leichtbau, ...) ist bei Flugzeugen ja schon gut erforscht bzw...
von Spartacus
Di 27. Aug 2019, 16:51
Forum: General Aviation
Thema: Do228 - Electric Flight Demonstrator des DLR
Antworten: 15
Zugriffe: 23163

Re: Do228 - Electric Flight Demonstrator des DLR

Das Problem ist aber, dass Sprit während der Nutzung durch die Verbrennung eben auch verbraucht wird und damit das Luftfahrzeug als Ganzes während des Fluges leichter wird. Das führt dann wieder zu einer Möglichkeit höher zu steigen, dort noch effizienter zu fliegen, etc. Bei einem E-Flieger hast Du...