von BSer » Mi 12. Nov 2014, 09:03
In Zeiten wo die Modelle von Airbus Helicopter mit Turbine(n) weggehen wie geschnittenes Brot, tut Bell gut daran nicht den Anschluss zu verlieren. Die haben gar keine andere Wahl, als mit einem Clean Sheet Entwurf Boden gut zu machen, denn die 206/407 wird ja auch nicht moderner. Im Gegensatz dazu implementiert Airbus Helicopters regelmäßig Neuerungen in seine Helis weil die Basis noch recht modern ist (mit Ausnahmen). Was mich nur wundert ist der 2-Blatt Rotor, ich hätte 4-Blatt erwartet. Kann gut sein, dass Bell da einfach seine Erfahrung ins Spiel bringt und weiß, dass das ausreicht. Andererseits kann es aber auch gut sein, dass die Entwicklung von 4-Blatt Rotoren zu teuer wäre oder an Patenten von Airbus Helicopters scheitert (ich sag nur lagerlose Blätter etc.).
In Zeiten wo die Modelle von Airbus Helicopter mit Turbine(n) weggehen wie geschnittenes Brot, tut Bell gut daran nicht den Anschluss zu verlieren. Die haben gar keine andere Wahl, als mit einem Clean Sheet Entwurf Boden gut zu machen, denn die 206/407 wird ja auch nicht moderner. Im Gegensatz dazu implementiert Airbus Helicopters regelmäßig Neuerungen in seine Helis weil die Basis noch recht modern ist (mit Ausnahmen). Was mich nur wundert ist der 2-Blatt Rotor, ich hätte 4-Blatt erwartet. Kann gut sein, dass Bell da einfach seine Erfahrung ins Spiel bringt und weiß, dass das ausreicht. Andererseits kann es aber auch gut sein, dass die Entwicklung von 4-Blatt Rotoren zu teuer wäre oder an Patenten von Airbus Helicopters scheitert (ich sag nur lagerlose Blätter etc.).