von BSer » Do 4. Sep 2014, 12:27
Eigentlich ist ein Bizjet am CSO ja nichts weltbewegendes, aber der hier ist mir einen Beitrag wert. Er kam via Gander nach CSO:
http://de.flightaware.com/live/flight/N ... /CYQX/EDBC
Es ist eine Challenger 3
50!! Dieser Typ ist nagelneu und eine Weiterentwicklung der Challenger 300. Und jetzt kommt's: dieser Flugzeugtyp wurde erst vorgestern von der EASA überhaupt zugelassen, d.h. vorher durfte er gar nicht nach Europa, mal abgesehen vom Messeauftritt in Farnborough im Juli.
Hier noch der FAA-Eintrag:
http://registry.faa.gov/aircraftinquiry ... rtxt=801KB
Ach so, der Betreiber der Challenger hat mit Gaskompressoren zu tun.
Eigentlich ist ein Bizjet am CSO ja nichts weltbewegendes, aber der hier ist mir einen Beitrag wert. Er kam via Gander nach CSO: http://de.flightaware.com/live/flight/N801KB/history/20140904/0445Z/CYQX/EDBC
Es ist eine Challenger 3[b][u]5[/u][/b]0!! Dieser Typ ist nagelneu und eine Weiterentwicklung der Challenger 300. Und jetzt kommt's: dieser Flugzeugtyp wurde erst vorgestern von der EASA überhaupt zugelassen, d.h. vorher durfte er gar nicht nach Europa, mal abgesehen vom Messeauftritt in Farnborough im Juli.
Hier noch der FAA-Eintrag: http://registry.faa.gov/aircraftinquiry/NNum_Results.aspx?NNumbertxt=801KB
Ach so, der Betreiber der Challenger hat mit Gaskompressoren zu tun.