von Revilo » Fr 22. Okt 2010, 17:59
platzrundendreher hat geschrieben:
Ich mag ja die Socata TB-Modelle sehr gern: achtet mal auf die KFZ-ähnliche Ausstattung (besonders der Zigarettenanzünder und den Aschenbecher
Hehe, wer raucht denn beim Fliegen? Wirklich sehr rustikales Design. Bei den Franzosen werden anscheinend gerne Teile aus dem Automobilbau eingesetzt - ist bei Robin ja auch so. Was an der TB 20 so toll ist, ist der Abstand zwischen Motor und Brandschott. Da kommt man an alles dran - sehr wartungsfreundlich. Das sind ja Aspekte, die bei der Alltagstauglichkeit auch zählen. Bei uns ist jeder Ölwechsel ein mehrstündiger Krampf mit blutigen Pfoten.
Spartacus hat geschrieben:
Ist ja im Erwerb fast ein Schnäppchen, aber ich möchte den Unterhalt und die Wartung nicht bezahlen müssen
Für den Preis könnte man sich ja fast überlegen, das Flugzeug in Einzelteilen zu verkaufen. Alleine die Motoren und Avionik sind in der Summe wahrscheinlich schon mehr wert. Obwohl, das sind ziemliche Exoten...
[quote="platzrundendreher"]
Ich mag ja die Socata TB-Modelle sehr gern: achtet mal auf die KFZ-ähnliche Ausstattung (besonders der Zigarettenanzünder und den Aschenbecher
[/quote]
Hehe, wer raucht denn beim Fliegen? Wirklich sehr rustikales Design. Bei den Franzosen werden anscheinend gerne Teile aus dem Automobilbau eingesetzt - ist bei Robin ja auch so. Was an der TB 20 so toll ist, ist der Abstand zwischen Motor und Brandschott. Da kommt man an alles dran - sehr wartungsfreundlich. Das sind ja Aspekte, die bei der Alltagstauglichkeit auch zählen. Bei uns ist jeder Ölwechsel ein mehrstündiger Krampf mit blutigen Pfoten.
[quote="Spartacus"]
Ist ja im Erwerb fast ein Schnäppchen, aber ich möchte den Unterhalt und die Wartung nicht bezahlen müssen ;-)
[/quote]
Für den Preis könnte man sich ja fast überlegen, das Flugzeug in Einzelteilen zu verkaufen. Alleine die Motoren und Avionik sind in der Summe wahrscheinlich schon mehr wert. Obwohl, das sind ziemliche Exoten...