von beechduke » So 23. Aug 2009, 19:57
[quote="platzrundendreher"]...
Die Firma hat eine Pechsträne, man denke an den Unfall mit der Beaver.
...
Mit dem Unfall der D-FVIP von Jörg Steber hat Clipper Aviation nichts zu tun.
Clipper hat erst nach dem Absturz der D-FVIP mit einer eigenen Zulassung der Behörde
die entstandene Lücke gefüllt und an selber Stelle im City Sportboot-Hafen (u.a. mit
Personal des Vorgängers) den Betrieb aufgenommen.
Eine schwierige Zukunft für den kommerziellen Wasserflug im Hamburger Hafen bedeutet
dies aber wohl tatsächlich, denn trotz Zusicherung der Behörden, Antragsteller gründlich zu
prüfen, wird sich die Öffentlichkeit nach dem zweiten Verlust wohl damit schwertun.
Gruss aus Hamburg
Beech Duke
[quote="platzrundendreher"]...
Die Firma hat eine Pechsträne, man denke an den Unfall mit der Beaver.
...
Mit dem Unfall der D-FVIP von Jörg Steber hat Clipper Aviation nichts zu tun.
Clipper hat erst nach dem Absturz der D-FVIP mit einer eigenen Zulassung der Behörde
die entstandene Lücke gefüllt und an selber Stelle im City Sportboot-Hafen (u.a. mit
Personal des Vorgängers) den Betrieb aufgenommen.
Eine schwierige Zukunft für den kommerziellen Wasserflug im Hamburger Hafen bedeutet
dies aber wohl tatsächlich, denn trotz Zusicherung der Behörden, Antragsteller gründlich zu
prüfen, wird sich die Öffentlichkeit nach dem zweiten Verlust wohl damit schwertun.
Gruss aus Hamburg
Beech Duke