Herbst NRW 2019

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Herbst NRW 2019

Re: Herbst NRW 2019

von Johannes01 » Mi 22. Apr 2020, 13:53

Vielen Dank, Karsten :)

Re: Herbst NRW 2019

von Karsten » Mi 22. Apr 2020, 13:34

Tolle Bilder richtig schöne runde Zusammenfassung die das Hobby Spotting und Fliegen so großartig machen. Echt gute Luftbilder. :good:

Re: Herbst NRW 2019

von Johannes01 » Sa 18. Apr 2020, 17:26

Oh, da habe ich wohl falsch recherchiert 😳🤦‍♂️

In der MGL-Whatsapp Gruppe hatte ich zwar auch erfahren, dass die von der Besucherterasse in STR kommt, in einem WDR-Beitrag habe ich etwas von "Original" gelesen...

Aber auf Rheinische Pos Online und "mg-heute" steht Nachbau, das war mein Fehler.

Ich passe das natürlich an.

Gruß
Johannes

Re: Herbst NRW 2019

von Heino » Sa 18. Apr 2020, 12:02

Das stimmt. Bis 2013 war das Flugzeug in dem Albatros-Flugzeugmuseum am Stuttgarter Flughafen ausgestellt. Als die Terrasse umgebaut werden sollte, wurden die dortigen Exponate an andere Museen abgegeben. Die F13 gelangte zum Flughafen Mönchengladbach. Es handelt sich hierbei um kein Originalbau.

Re: Herbst NRW 2019

von alphacentauri434 » Sa 18. Apr 2020, 11:32

Danke für die Bilder, gerade MGL ist ja dank RAS interessant. Dort müsste auch die ASECNA Citation Sovereign zur Zeit sein, vermutlich bei Elite Jet Service..?
Johannes01 hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 21:57
Am Nachmittag ging es dann nochmal nach MGL, dort gab es eine originale Junkers F13 zu sehen:
Bild
Das ist auch nur ein statischer Nachbau, müsste zuvor in STR gestanden haben. Aber Heino weiß das bestimmt genauer ;)

Re: Herbst NRW 2019

von Johannes01 » Fr 17. Apr 2020, 19:29

Danke :)

Gruß
Johannes

Re: Herbst NRW 2019

von 777-300ER » Fr 17. Apr 2020, 17:48

Wieder ein schöner Bericht und tolle Fotos! :grin:

Re: Herbst NRW 2019

von Johannes01 » Do 16. Apr 2020, 21:25

Sehr schön, Grüße zurück😃👍

-Johannes

Re: Herbst NRW 2019

von A321Fan » Do 16. Apr 2020, 20:39

Johannes01 hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 14:04
Das ist Rumeln-Kaldenhausen, speziell einfach nur Rumeln. Is in der Nähe von Rheinhausen :)
Cool! Grüße von der anderen Rheinseite - aus Großenbaum ;)

Re: Herbst NRW 2019

von Johannes01 » Do 16. Apr 2020, 19:54

Vielen Dank :)

Nächstes mal werde ich dran denken ;)

Ich trainiere auch, zwar nicht in Wedau, war aber mal bei den Ruhr Games dort.

Gruß
Johannes

Re: Herbst NRW 2019

von Spartacus » Do 16. Apr 2020, 19:39

Johannes01 hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 21:57
Ich habe noch nie erwähnt, dass ich eine Schwäche für sovjetische Muster habe, deswegen war ich nach der Schule für die Ankunft einer "Ilse" am Tiefenbroischer Weg:
...
Johannes01 hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 21:57
Kurzfristig hatte sich eine Let-410 von LR Airlines aus Tschechien angekündigt, zusammen mit der halben Düsseldorfer Spottinggemeinde am Tiefenbroischer Weg erlegte ich sie dann auch bei Kaiserwetter:
Es heißt "Tiefenbroicher Weg" - ohne "s" :)

Ich bin in Mönchengladbach geboren und habe da 10 Jahre gelebt, bevor es mich noch ein Stück weiter Richtung Aachen verschlug. Die ganzen "Broich"-Orte und Ortsteile legen schon Wert drauf, dass sie richtig geschrieben (und gesprochen) werden. :grin:

Zur Sache: Schicke Fotos. In der Wedau habe ich auch mal trainiert - damals, als ich noch jung war, irgendwann im letzten Jahrtausend... :P

Spartacus

Re: Herbst NRW 2019

von Johannes01 » Do 16. Apr 2020, 17:55

So, hier jetzt die weiteren Imprssionen für die Duisburger hier ;)

Stadtmitte (mit Wedau rechts):

Bild

Duisburg Hochfeld:

Bild

Bild

Die Brücke der Solidarität:

Bild

Der Hafen nochmal:

Bild

Und der Logport in Rheinhausen:

Bild

Bild

Gruß
Johannes

Re: Herbst NRW 2019

von Johannes01 » Do 16. Apr 2020, 14:04

Hi,

Vielen Dank :)

Das ist Rumeln-Kaldenhausen, speziell einfach nur Rumeln. Is in der Nähe von Rheinhausen :)

Ich kann mal ein paar Bilder nachreichen, wenn ich wieder Zuhause bin, zurzeit habe ich einen Arzttermin.

Gruß
Johannes

Re: Herbst NRW 2019

von A321Fan » Do 16. Apr 2020, 13:53

Johannes01 hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 21:57

Der Innenhafen

Bild

Nett von ihm an meiner Heimatstraße vorbei zu fliegen :)

Bild
Mega geile Bilder!

Welcher Stadtteil ist das auf dem zweiten Bild?

LG

Re: Herbst NRW 2019

von Johannes01 » Do 16. Apr 2020, 11:57

Vielen Dank! :)

Für mich, der ich ja ein jüngeres Baujahr bin, war die F13 ein tolles Erlebnis. Aber wie du erwähnt hast, als ich ein Monat später das Original fotografieren konnte, merkte man einen deutlichen Unterschied, nicht nur im Motor.

Primär ist die F13 Replica von Ju-Air eher Demonstrator für solche Flugshows, die bauen sogar eine kleine Serie mit ich meine mittlerweile drei F13 Replica. Die originale F13 ist flugunfähig undwurde in vier Jahren von einer Mönchengladbacher Uni restauriert mit dem Tiel sie so originalgetreu wie möglich zu restaurieren.

Die kann man ab der Sommersaison an jedem letzten Sonntag im Monat mit einer ebenfalls fluguntauglichen Junkerd Ju-52 (eigentlich CASA Lizenzbau) in MGL bestaunen. Dann findet immer mit einigen anderen Oldtimern (auch Autos) eine schöne Air-Show statt :grin:

Termine kann ich mal raussuchen.

Gruß
Johannes

Re: Herbst NRW 2019

von Uwe » Do 16. Apr 2020, 11:37

Da hast Du uns ja wieder ein paar interessante Flieger gezeigt und so ein unverhoffter Rundflug bei schönstem Herbstwetter ist auch eine tolle Sache :good:
Bei der F13 bin ich immer ein bißchen hin- und hergerissen. Ich finde es toll, dass sich ein Unternehmen dran gemacht hat, ein historisch sehr interessantes Flugzeug nachzubauen und uns so einen Eindruck von diesem damals sehr fortschrittlichen Entwurf zu vermitteln. Aber ich hadere ein wenig mit dem Sternmotor, der natürlich mit der originalen Frontpartie nichts gemein hat. Obwohl meines Wissens nach auch damals einzelne Umrüstungen auf Sternmotoren stattfanden, ist das klassische Bild natürlich die kantige Frontpartie mit dem Reihenmotor. Aber vielleicht kommt ja noch einmal eine Variante der neuen F13 mit einer "eckigen Schnauze".
Aber freuen würde ich mich auch, die "runde" F13 mal vor die Linse zu kriegen ... ;)

Re: Herbst NRW 2019

von Johannes01 » Do 16. Apr 2020, 11:16

Danke :)

Re: Herbst NRW 2019

von HansAir » Do 16. Apr 2020, 09:58

Sehr nett. Vielen Dank :)

Re: Herbst NRW 2019

von Johannes01 » Mi 15. Apr 2020, 22:43

Dankeschön, es freut mich das er gefällt! :)

Gruß
Johannes

Re: Herbst NRW 2019

von Heino » Mi 15. Apr 2020, 22:16

Vielen Dank für diesen sehr interessanten Sammelbericht! :good:

Nach oben