Super Connie ist AOG

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Super Connie ist AOG

Re: Super Connie ist AOG

von Uwe » Fr 3. Mai 2019, 07:04

Umsomehr ist das Engagement von Vereinen wie den Quax-Fliegern oder den leidenschaftlichen Privathaltern zu schätzen, die alte Flugzeuge flugfähig halten und mit ihren Events dazu beitragen, dass sie auch in der Öffentlichkeit präsent sind. Sind zwar kein Ju's und Connie's dabei, aber ich liebe auch diese kleinen Schmuckstücke zum "Anfassen".

Re: Super Connie ist AOG

von Swen » Fr 3. Mai 2019, 06:57

Jap, du hast Recht, da habe ich mich vertippt. Flugzeuge sind leider keine Straßenfahrzeuge und ist somit massiv teuer... Irgendwann zu teuer. Ich meine ich hätte etwas gelesen von 20 Mio CHF? Ist halt ein kleines Sümmchen welches aufgebracht werden muss.

Re: Super Connie ist AOC

von HAT » Do 2. Mai 2019, 22:41

Du meinst sicherlich AOG. "AOC" ist ein anderer Begriff in der Luftfahrt...

Traurig aber allemal! Man wird das Gefühl nicht los, dass historische Fliegerei hierzulande und in den angrenzenden Ländern nicht offiziell nicht mehr erwünscht ist. Das erbärmliche Bild, das beim Luftbrücken-Jubiläum abgegeben wird, schlägt genau in die gleiche Kerbe. Mit Berlin hat das mittlerweile gar nichts mehr zutun, obwohl es ja vor 70 Jahren genau um diese Stadt ging. Und am "Alternativ-Austragungsort" Schönhagen ist jetzt die Allgemeinheit auch noch ausgesperrt. Immerhin gibt´s noch die Maschinen von Red Bull. Aber in England und vor allem den USA lacht man uns vermutlich aus.

Super Connie ist AOG

von Swen » Do 2. Mai 2019, 07:56

Nach der Ju nun der nächste Paukenschlag: Die Association hat bekannt gegeben, dass das Projekt nicht weiter geführt wird, somit ist die Schweizer Connie auch gegrounded und eventuell am Ende. Weitere Infos:

https://superconstellation.org/de/42-ne ... aufgeloest

Nach oben