von Sisyphus » Do 17. Apr 2014, 18:24
Transpondercodes für VFR werden ja in der Regel am Tage nur von FIS vergeben. Und der hat ein paar zur Auswahl und nutzt die nach gutdünken. Letztendlich hilft es nur allen anderen Stellen, da die dann sehen können, das dieser Flieger bei FIS ist und somit eben über diesen FIS-Lotsen auch Infos bekommen könnte.
Transpodercodes für IFR werden i.d.r. "vom System" (Brüssel) vorgegeben.
Desweiteren haben alle Radarstellen einen kleinen "Vorrat" an Codes die dann schnell im Bedarfsfall verteilt werden können. (IFR-Pickup)
Transpondercodes für VFR werden ja in der Regel am Tage nur von FIS vergeben. Und der hat ein paar zur Auswahl und nutzt die nach gutdünken. Letztendlich hilft es nur allen anderen Stellen, da die dann sehen können, das dieser Flieger bei FIS ist und somit eben über diesen FIS-Lotsen auch Infos bekommen könnte.
Transpodercodes für IFR werden i.d.r. "vom System" (Brüssel) vorgegeben.
Desweiteren haben alle Radarstellen einen kleinen "Vorrat" an Codes die dann schnell im Bedarfsfall verteilt werden können. (IFR-Pickup)