Treffen am 03.09.2020

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Treffen am 03.09.2020

Re: Treffen am 03.09.2020

von Spartacus » Mo 31. Aug 2020, 18:05

Alles klar, lassen wir es sein für dieses Mal.

Hoffentlich klappt es im Oktober...irgendwie... :unkown:

Re: Treffen am 03.09.2020

von Swen » Mo 31. Aug 2020, 13:27

Mir ist leider ein wichtiger Termin dazwischen gekommen.

Re: Treffen am 03.09.2020

von 777-300ER » Mo 31. Aug 2020, 12:52

Da wir nur eine bis maximal drei Personen sind, wäre ich dafür es sein zu lassen.

Re: Treffen am 03.09.2020

von Heiko » So 30. Aug 2020, 09:13

Bin auch raus. :(

Re: Treffen am 03.09.2020

von Heino » Sa 29. Aug 2020, 22:26

Mein Terminkalender ist für nächste Woche leider prall gefüllt und werde es zu einem Treffen leider nicht schaffen... :(

Re: Treffen am 03.09.2020

von Swen » Fr 21. Aug 2020, 22:21

Klingt nach einem Plan... Aber so warm wie aktuell werden die Tage nicht mehr, daher sollten die Getränke etwas länger kalt bleiben. Aber keine Panik... Für Glühwein ist es noch zu früh...

Re: Treffen am 03.09.2020

von Karsten » Fr 21. Aug 2020, 21:50

Bin zwar selbst am 03.09. unterwegs.
Mal ein anderer Vorschlag.

Ab dem 01.09. ist der Flughafen wieder bis 20 Uhr geöffnet (Flugbetrieb), evtl ein zwangloses Treffen auf der Terrase oder am Nordhügel oder ähnliches. Dann könnte jeder wie er möchte seinen persönlichen Abstand auswählen. Kalte Getränke können im PKW mitgebracht werden.

Re: Treffen am 03.09.2020

von Swen » Fr 21. Aug 2020, 11:29

Da kann man einen Punkt drauf kleben. Zerstören ist eigentlich immer die schlechtere Variante. Naja, dann wird es nur Voice.

Re: Treffen am 03.09.2020

von Heino » Fr 21. Aug 2020, 06:25

Meine Kamera am Laptop habe ich gleich nach Erwerb zugekleistert...

Re: Treffen am 03.09.2020

von Spartacus » Do 20. Aug 2020, 23:38

Skype
Zoom
Discord
Teamspeak (notfalls könnte ich einen Channel auf einem TS-Server eines Kumpels organisieren)

Re: Treffen am 03.09.2020

von Swen » Do 20. Aug 2020, 22:08

OK, ich habe Skype. Wer hat das auch?

Re: Treffen am 03.09.2020

von Spartacus » Do 20. Aug 2020, 14:58

Die Frage wird bleiben, ob wir die ausschließen, die keine Möglichkeit für einen Online-Chat haben, oder die, die aus aktuellem Anlass und nachvollziebarer Überlegung nicht in Restaurants gehen. Man kann ja auch (zeitversetzt) das eine tun, ohne das andere zu lassen.
Aber Uwes Überlegung ist schon richtig. Ein Online-Meeting - und dann auch ggf. noch ohne Webcam - ist einfach nicht das gleiche wie ein persönliches Treffen.

Re: Treffen am 03.09.2020

von Swen » Do 20. Aug 2020, 12:14

MOVC massiv online video chat...

Naja, da schließen wir mal gleich leute aus, die das gar nicht erst können.

Re: Treffen am 03.09.2020

von Uwe » Mi 19. Aug 2020, 23:34

Meines Wissens nach max. 10 Personen aus verschiedenen Haushalten.
Online-Stammtisch klingt für mich so ein bisschen nach Video-Konferenz mit alle reden durcheinander ;).
Mir würde dabei so ein wenig das Lockere und die Gemütlichkeit fehlen. Heißt, ich wäre für die klassische Variante, wann immer sie wieder risikofrei möglich sein sollte :beer: :friends:.

Re: Treffen am 03.09.2020

von Spartacus » Mi 19. Aug 2020, 22:01

Weiß denn jemand, wie derzeit die Regelungen im Il Terrazzo bzgl. Abstand, Anzahl Haushalte pro Tisch, ... sind?

Andere Idee: Könnten wir einen Online-Stammtisch zusammenbringen? Ein PC/Laptop mit Headset/Mikro reichen ja schon für einen Discord-Chat aus. Alternativ ginge auch sowas wie Zoom. Ich habe das bisher nie selbst organisiert. Hat da jemand von Euch Erfahrung mit?
Dann könnten wir uns zwar jeder für sich zu Hause bei eigener Versorgung aber dennoch alle gemeinsam unterhalten.

Was meint Ihr?

LCBS goes zoom?

Spartacus

Re: Treffen am 03.09.2020

von Heiko » Mi 19. Aug 2020, 08:20

Der Verschollene aus Weitweitweg wollte eigentlich auch mal wieder, ich warte aber auch noch ein wenig ab bezüglich Coronaentwicklung, und würde dann auch verbindlich ab und absagen :D
Wobei es taktisch vermutlich nochmal sinnvoller wäre etwas zu warten bis die Sommerferien zu Ende sind ... :)

Re: Treffen am 03.09.2020

von Heino » Sa 15. Aug 2020, 23:06

Falsch vertippt! :grin: Ich habe es oben korrigiert.

Re: Treffen am 03.09.2020

von Uwe » Sa 15. Aug 2020, 22:56

Heino hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 22:45
... und werde dann kurzfristig verbindlich ab- bzw. absagen.
Freudscher Versprecher? ;)

Re: Treffen am 03.09.2020

von Heino » Sa 15. Aug 2020, 22:45

Ich bin da auch vorsichtig. Ich beobachte die nächsten zwei Wochen die Entwicklung und werde dann kurzfristig verbindlich zu- bzw. absagen.

Re: Treffen am 03.09.2020

von Swen » Sa 15. Aug 2020, 16:53

Ich habe mich noch nicht entschieden. Momentan gehen die vielen Neuansteckungen durch Urlaubszeit ziemlich hoch. Ich muss da maximal vorsichtig sein.

Nach oben