von Revilo » Mo 7. Feb 2011, 00:07
Ich hätte jetzt gedacht, dass ein echtes Agrarflugzeug möglichst langsam fliegen können sollte, bei möglichst hoher Zuladung - wegen der vielen Wendemanöver. 97 km/h Vs in Landekonfiguration ist ja sogar noch ein wenig schneller als jede normale E-Klasse... Reisegeschwindigkeit ist da eher sekundär, die sind ja den ganzen Tag auf wenigen Quadratkilometern im Einsatz gewesen, mit Tankwagen direkt vor Ort.
Die Kruk kann deutlich langsamer, die hat ja auch enorme Vorflügel. Ich habe noch ein Foto von der Kruk, die bis vorletztes Jahr in Gardelegen stand und vor sich hin oxidierte. Ein eigenwilliges Design... Die soll ja wieder fliegen

Ich hätte jetzt gedacht, dass ein echtes Agrarflugzeug möglichst langsam fliegen können sollte, bei möglichst hoher Zuladung - wegen der vielen Wendemanöver. 97 km/h Vs in Landekonfiguration ist ja sogar noch ein wenig schneller als jede normale E-Klasse... Reisegeschwindigkeit ist da eher sekundär, die sind ja den ganzen Tag auf wenigen Quadratkilometern im Einsatz gewesen, mit Tankwagen direkt vor Ort.
Die Kruk kann deutlich langsamer, die hat ja auch enorme Vorflügel. Ich habe noch ein Foto von der Kruk, die bis vorletztes Jahr in Gardelegen stand und vor sich hin oxidierte. Ein eigenwilliges Design... Die soll ja wieder fliegen ;)