von Spartacus » Mi 11. Aug 2010, 09:16
JensNDS hat geschrieben:Oha, dass ist ja ne Hughes269H.
*korinthenkack* Nö. 269C (steht jedenfalls drauf)
JensNDS hat geschrieben:Eine überdachte Zündkerze. Nichtmal ne Turbine. Haben die keine R44 oder 206 in deiner Flugschule? *läster, läster*....
Aber immerhin Einspritzer, kein Vergaser. So.
JensNDS hat geschrieben:
So jetzt aber mal zum Thema die 269H ist erstmal gar nicht einfach zu fliegen, wer die beherrscht für den ist das fliegen dann auf anderen Helis ein Kinderspiel, deshalb auch gerne zur Ausbildung genutzt.
Mein Fluglehrer sagte mir, dass die 269C doch ziemlich gutmütig sei. Ich komme auf jeden Fall inzwischen ganz gut damit klar, auch wenn mein Schwebeflug immer noch verbesserungswürdig ist. Die Robinsons sollen da deutlich "wackeliger" sein (abgesehen von den Awareness-Themen um diese Dinger).
JensNDS hat geschrieben:
Sicherlich auch ein Thema des Preises für den PHPL
Inzwischen ist das die "PPL-H nach JAR-FCL 2", also inklusive CVFR. Lustigerweise heisst das in der Prüfungssoftware von petersoft immer noch "PPL-E". Aber den Theorieteil habe ich ja zum Glück durch. Es steht für mich jetzt nur noch Praxis an, und ich bin erst bei ca. 19 Flugustunden von den 45 die ich mindestens machen muss. Noch viel Arbeit. Der Preis ist natürlich eine Sache bei der PPL-H. Alleine die Flugstunden kosten soviel wie ein normal ausgestatteter Kompaktwagen. Und die Hughes ist noch einer der günstigeren Helis. Deswegen wird der auch so oft für die Ausbildung genutzt, da hast Du Recht (und deswegen will ich auch nicht direkt auf einem Turbinen-Heli lernen. Soviel Geld habe ich dann auch wieder nicht dafür übrig
Die "Flächenflieger" kommen da deutlich günstiger weg.
JensNDS hat geschrieben:Ich hätte mir natürlich super gerne deinen Anflug angeschaut aber ich bin Samstag bei einem Umzug, allerdings wenn noch Zeit ist bin ich später in EDDV.
Viel spass beim "reinhovern in EDVE
Danke, erst mal hoffen, dass das Wetter auch passt. Ein bisschen gucken können muss man ja in der Kontrollzone schon
Schönen Gruß
Spartacus
[quote="JensNDS"]Oha, dass ist ja ne Hughes269H. [/quote]*korinthenkack* Nö. 269C (steht jedenfalls drauf) ;)
[quote="JensNDS"]Eine überdachte Zündkerze. Nichtmal ne Turbine. Haben die keine R44 oder 206 in deiner Flugschule? *läster, läster*.... :)
[/quote]Aber immerhin Einspritzer, kein Vergaser. So. :cool: [quote="JensNDS"]
So jetzt aber mal zum Thema die 269H ist erstmal gar nicht einfach zu fliegen, wer die beherrscht für den ist das fliegen dann auf anderen Helis ein Kinderspiel, deshalb auch gerne zur Ausbildung genutzt.
[/quote]Mein Fluglehrer sagte mir, dass die 269C doch ziemlich gutmütig sei. Ich komme auf jeden Fall inzwischen ganz gut damit klar, auch wenn mein Schwebeflug immer noch verbesserungswürdig ist. Die Robinsons sollen da deutlich "wackeliger" sein (abgesehen von den Awareness-Themen um diese Dinger).[quote="JensNDS"]
Sicherlich auch ein Thema des Preises für den PHPL :)
[/quote]Inzwischen ist das die "PPL-H nach JAR-FCL 2", also inklusive CVFR. Lustigerweise heisst das in der Prüfungssoftware von petersoft immer noch "PPL-E". Aber den Theorieteil habe ich ja zum Glück durch. Es steht für mich jetzt nur noch Praxis an, und ich bin erst bei ca. 19 Flugustunden von den 45 die ich mindestens machen muss. Noch viel Arbeit. Der Preis ist natürlich eine Sache bei der PPL-H. Alleine die Flugstunden kosten soviel wie ein normal ausgestatteter Kompaktwagen. Und die Hughes ist noch einer der günstigeren Helis. Deswegen wird der auch so oft für die Ausbildung genutzt, da hast Du Recht (und deswegen will ich auch nicht direkt auf einem Turbinen-Heli lernen. Soviel Geld habe ich dann auch wieder nicht dafür übrig ;-) Die "Flächenflieger" kommen da deutlich günstiger weg. [quote="JensNDS"]Ich hätte mir natürlich super gerne deinen Anflug angeschaut aber ich bin Samstag bei einem Umzug, allerdings wenn noch Zeit ist bin ich später in EDDV.
Viel spass beim "reinhovern in EDVE :)[/quote]Danke, erst mal hoffen, dass das Wetter auch passt. Ein bisschen gucken können muss man ja in der Kontrollzone schon ;-)
Schönen Gruß
Spartacus