von BSer » So 1. Aug 2010, 20:53
Interessant ist die Aufstellung der Flugbewegungen vom Freitag, 30.7.. Ich denke beim Clubtreffen haben alle kurz vor Sonnenuntergang die Landung der DA-42 Twin Star, Reg. D-GBBB bemerkt, die recht ansehnlich im letzten Abendrot gegen 21 Uhr auf dem Vorfeld parkte. Trotz deren Garmin 1000 Glascockpit, welches garantiert mit Mode-S Transponder ausgerüstet ist, taucht die Flugbewegung weder unter der Reg noch unter dem air-taxi europe Callsign TWG in der Landeliste auf. Ebenso die BinAir, welche gegen 19.20 Uhr gestartet ist, ist nicht unter Starts zu entdecken (weder mit Reg noch Callsign BID), und die haben wir auch alle gesehen. Mal ganz abgesehen von der einen Remo, welche kurz nach 19 Uhr raus ist und nicht in der Liste steht, und den beiden Mike-Klasse ULs, welche etwas später in Formation landeten. Davon ist in der Liste auch nur eine aufgeführt.
Es kann also gut sein, dass von der SBS-1 der BI nicht mal alle Flugbewegungen empfangen werden, was für eine Statistik fatal ist.
Und nur noch so am Rande bemerkt ist die CSA7323 unter unser aller Augen auch erst mit Sicherheit nach 19 Uhr gestartet.
Interessant ist die Aufstellung der Flugbewegungen vom Freitag, 30.7.. Ich denke beim Clubtreffen haben alle kurz vor Sonnenuntergang die Landung der DA-42 Twin Star, Reg. D-GBBB bemerkt, die recht ansehnlich im letzten Abendrot gegen 21 Uhr auf dem Vorfeld parkte. Trotz deren Garmin 1000 Glascockpit, welches garantiert mit Mode-S Transponder ausgerüstet ist, taucht die Flugbewegung weder unter der Reg noch unter dem air-taxi europe Callsign TWG in der Landeliste auf. Ebenso die BinAir, welche gegen 19.20 Uhr gestartet ist, ist nicht unter Starts zu entdecken (weder mit Reg noch Callsign BID), und die haben wir auch alle gesehen. Mal ganz abgesehen von der einen Remo, welche kurz nach 19 Uhr raus ist und nicht in der Liste steht, und den beiden Mike-Klasse ULs, welche etwas später in Formation landeten. Davon ist in der Liste auch nur eine aufgeführt.
Es kann also gut sein, dass von der SBS-1 der BI nicht mal alle Flugbewegungen empfangen werden, was für eine Statistik fatal ist.
Und nur noch so am Rande bemerkt ist die CSA7323 unter unser aller Augen auch erst mit Sicherheit nach 19 Uhr gestartet.