BGS Hubschrauber in Braunschweig

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: BGS Hubschrauber in Braunschweig

von Karsten » Mi 23. Nov 2005, 19:33

Die Flüge hängen sehr wahrscheinlich mit dem vergangenen Castor-Transport zusammen.
Die Hubschrauber dienten als Pendelverkehr um die Polizei-Kräfte möglichst schnell Austauschen zu können.

von andi » Di 22. Nov 2005, 22:13

Vielleicht hängt das die letzten Tage alles mit dem Castor zusammen, was mich nur wundert, die Vielzahl der Hubschrauber aus einer aufgegebenen Bundeswehrkaserne hier in Braunschweig zu sehen, und der BGS ist hier auch schon lange abgezogen.
Vielleicht sieht man sowas noch öfter.

von Swen » Di 22. Nov 2005, 20:22

Heute ist ein Puma von BWE weggeflogen in Richtung Westen. Stand gerade beim Reifenhändler vor der tür.

von Karsten » Di 22. Nov 2005, 20:06

Ich habe gestern Abend gegen 17.30h aus der Hammerstein-Kaserne in der Nähe von Gifhorn folgendes beobachtet:
mindestens drei Hubschrauber flogen in enger Formation Richtung Süden.
Da es aber schon dunkel war, konnte ich keine Details erkennen.

In Gifhorn ist eine BGS (Bundespolizei)-Kaserne, dort sind einige Hubschrauber stationiert. Sehe fast täglich aus meiner Kaserne mehrere Hubschrauber, davon aber auch Übungsflüge aus Celle von der Bundeswehr mit der Ec-135.

BGS Hubschrauber in Braunschweig

von andi » Mo 21. Nov 2005, 16:21

Heute Nachmittag starteten ganz unverhofft und sehr beeindruckend vor meinen Augen mind. sechs BGS Puma Hubschrauber aus der Braunschweiger Heinrich der Löwe Kaserne. Die Hubschrauber formierten sich am Himmel und flogen Richtung Norden. Ich stand leider an der Ampel und musste dann weiter fahren, aber BGS Hubschrauber in Braunschweig??? Weiß da jemand was?

Nach oben