von Revilo » Mo 19. Okt 2009, 23:10
Es gibt beide Systeme. Bei einem Turboprop oder Jet hat man den Vorteil, daß (im Gegensatz zum Auto) warme Luft prinzipbedingt sofort nach dem Anlassen zur Verfügung steht - da bietet sich das an. Aber es gibt auch elektrische Varianten mit Heizdrähten. Wie es speziell bei der Beech C-90 gelöst ist, weiß ich nicht.
Manchmal hört man ja bei den großen Flugzeugen von Sicherheitslandungen aufgrund geplatzter oder angerissener Cockpitscheiben. Da ist dann oft eine wildgewordene Scheibenheizung schuld.
Es gibt beide Systeme. Bei einem Turboprop oder Jet hat man den Vorteil, daß (im Gegensatz zum Auto) warme Luft prinzipbedingt sofort nach dem Anlassen zur Verfügung steht - da bietet sich das an. Aber es gibt auch elektrische Varianten mit Heizdrähten. Wie es speziell bei der Beech C-90 gelöst ist, weiß ich nicht.
Manchmal hört man ja bei den großen Flugzeugen von Sicherheitslandungen aufgrund geplatzter oder angerissener Cockpitscheiben. Da ist dann oft eine wildgewordene Scheibenheizung schuld.