von Yannick146 » Do 24. Okt 2024, 17:37
Da aufgrund von Flugmesskampagnen mit der DLR Do 328 Uplift über Mecklenburg-Vorpommern von Oberpfaffenhofen aus auch die D-CMET von Nöten war, diese aber jedoch eine deutlich geringere Reichweite aufgrund des Messequipments hatte, musste sie in Braunschweig vorher nachtanken.
Hier beim Rollen zur Parkposition:
Loading...
Loading...
Zum Tanken kam auch die D-HHBC der DHD Heliservice GmbH. Dieser spezielle Helikopter dient der Leitungsbefliegung, wie man anhand des Schriftzugs aber auch anhand der verbauten Messelektronik im Bugbereich erkennen kann:
Loading...
Loading...
Und auch eine kleine Erstsichtung in Form der D-MWCS ließ sich ablichten:
Loading...
Da aufgrund von Flugmesskampagnen mit der DLR Do 328 Uplift über Mecklenburg-Vorpommern von Oberpfaffenhofen aus auch die D-CMET von Nöten war, diese aber jedoch eine deutlich geringere Reichweite aufgrund des Messequipments hatte, musste sie in Braunschweig vorher nachtanken.
Hier beim Rollen zur Parkposition:
[simg]https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/photo/24695[/simg]
[simg]https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/photo/24696[/simg]
Zum Tanken kam auch die D-HHBC der DHD Heliservice GmbH. Dieser spezielle Helikopter dient der Leitungsbefliegung, wie man anhand des Schriftzugs aber auch anhand der verbauten Messelektronik im Bugbereich erkennen kann:
[simg]https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/photo/24693[/simg]
[simg]https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/photo/24694[/simg]
Und auch eine kleine Erstsichtung in Form der D-MWCS ließ sich ablichten:
[simg]https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/photo/24698[/simg]