von Yannick146 » Mo 15. Jan 2024, 19:21
Etwas überraschend kam heute die PH-AQI, die scheinbar momentan eine Flugerprobung durchlebt, um zukünftig für die japanische Küstenwache zu fliegen, nach Braunschweig. Das Wetter war eher mangelhaft mit Schnee und Schneeregen. Aber bei einer solchen Besonderheit tritt das in den Hintergrund. Die Chance auf ein Flugzeug zu treffen, was die Farben der japanischen Küstenwache trägt, ist allgemein gering und noch am ehesten in Japan vorhanden. Aber in Europa stellt sich die Frage schon nicht mehr. Das Flugzeug wird den Schwesterflugzeugen JA500A und JA501A folgen (auch Gulfstreams, aber älterer Bauart, die seit 2005 in Japan fliegen) und voraussichtlich JA502A als Kennung bekommen.
Loading...
Etwas vorgedrängelt hat sich im Landeanflug dann noch die HZ-SSM2 der Samana Special Mission Co.. Die Maschine ist früher für die FCS als D-CFMA geflogen ist und daher in Braunschweig nicht neu.
Loading...
Etwas überraschend kam heute die PH-AQI, die scheinbar momentan eine Flugerprobung durchlebt, um zukünftig für die japanische Küstenwache zu fliegen, nach Braunschweig. Das Wetter war eher mangelhaft mit Schnee und Schneeregen. Aber bei einer solchen Besonderheit tritt das in den Hintergrund. Die Chance auf ein Flugzeug zu treffen, was die Farben der japanischen Küstenwache trägt, ist allgemein gering und noch am ehesten in Japan vorhanden. Aber in Europa stellt sich die Frage schon nicht mehr. Das Flugzeug wird den Schwesterflugzeugen JA500A und JA501A folgen (auch Gulfstreams, aber älterer Bauart, die seit 2005 in Japan fliegen) und voraussichtlich JA502A als Kennung bekommen.
[simg]https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/photo/23632[/simg]
Etwas vorgedrängelt hat sich im Landeanflug dann noch die HZ-SSM2 der Samana Special Mission Co.. Die Maschine ist früher für die FCS als D-CFMA geflogen ist und daher in Braunschweig nicht neu.
[simg]https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/photo/23631[/simg]