von alphacentauri434 » Sa 27. Nov 2021, 12:08
Wieder Zuwachs fürs DLR, diesmal eine Do 228, D-CEFD als Electric Flight Demonstrator. Sollte die ehemalige G-OMAF, Baujahr 1986 sein. Auf den Bildern hat die Maschine auch noch den klassischen 4-Blatt-Prop, statt dem 5-Blatt-Prop der 228NG:
https://www.dlr.de/content/de/artikel/n ... geben.html
Allerdings: "Den Erstflug des fliegenden Labors „Do 228“ D-CEFD peilen die Partner Mitte der Dekade an. "
Wieder Zuwachs fürs DLR, diesmal eine Do 228, D-CEFD als Electric Flight Demonstrator. Sollte die ehemalige G-OMAF, Baujahr 1986 sein. Auf den Bildern hat die Maschine auch noch den klassischen 4-Blatt-Prop, statt dem 5-Blatt-Prop der 228NG:
https://www.dlr.de/content/de/artikel/news/2021/04/20211124_neues-forschungsflugzeug-do-228-d-cefd-an-das-dlr-uebergeben.html
Allerdings: "Den Erstflug des fliegenden Labors „Do 228“ D-CEFD peilen die Partner Mitte der Dekade an. "