von BSer » Do 30. Jul 2009, 09:16
Nach Lektüre der Leserbriefe kann ich echt nur den Kopf schütteln. Ich will nicht bewerten in welchem Maße welches Medium wessen Meinung widerspiegelt, aber die Qualität der Beiträge kann man schon kritisieren.
Wenn da die Rede von "ohrenbetäubendem Lärm" ist, frage ich mich was dann ein Presslufthammer oder ein Kampfjet für "infernalischen" Lärm macht.... Mir fehlt da echt die sinnvolle Relation! Außerdem wurde doch nun schon zig Mal erklärt, dass die Flüge nur Samstags wegen der B737 möglich waren, sich darüber noch pausenlos aufzuregen ist doch echt... Quark. Das war eine einmalige Sache! Warum wird einfach nicht verstanden/akzeptiert, dass am BWE "laute" Flüge echt sowas von selten stattfinden, dass man sich mit Beschwerden über diese Lapalie nur lächerlich macht, zumal noch in Form von Leserbriefen. Wie man im Englischen sagen würde: Get a life!
Außerdem noch so unqualifizierte Aussagen wie: Nun können ja doch ohne Ausbau große Flugzeuge am BWE landen. Ja, klar können sie das! Aber nicht mit voller Beladung starten. Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass die Air Berlin nicht voll war mit Treibstoff und Passagieren. Der ATRA des DLR wird für Kabinentests mit über 100 Testpersonen genutzt und wird auch längere Missionen fliegen, dafür ist nunmal die lange Bahn von Nöten. Und wenn man mal auf die öffentlichen Vorträge zum ATRA gegangen wäre wüsste man, dass vielleicht vier Kampagnen pro Jahr angesetzt sind - und sicher nicht am heiligen Samstag Nachmittag, wo der Nachbar mit seinem dröhnenden Rasenmäher ohnehin mehr Lärm macht als die Flugzeuge... über Stunden und ohne Pause, im Vergleich zum kurzzeitigen Überflug eines Flugzeuges.
- In der Hoffnung, dass das ein Flughafengegener auch liest, versteht und mal drüber nachdenkt -
Nach Lektüre der Leserbriefe kann ich echt nur den Kopf schütteln. Ich will nicht bewerten in welchem Maße welches Medium wessen Meinung widerspiegelt, aber die Qualität der Beiträge kann man schon kritisieren.
Wenn da die Rede von "ohrenbetäubendem Lärm" ist, frage ich mich was dann ein Presslufthammer oder ein Kampfjet für "infernalischen" Lärm macht.... Mir fehlt da echt die sinnvolle Relation! Außerdem wurde doch nun schon zig Mal erklärt, dass die Flüge nur Samstags wegen der B737 möglich waren, sich darüber noch pausenlos aufzuregen ist doch echt... Quark. Das war eine einmalige Sache! Warum wird einfach nicht verstanden/akzeptiert, dass am BWE "laute" Flüge echt sowas von selten stattfinden, dass man sich mit Beschwerden über diese Lapalie nur lächerlich macht, zumal noch in Form von Leserbriefen. Wie man im Englischen sagen würde: Get a life!
Außerdem noch so unqualifizierte Aussagen wie: Nun können ja doch ohne Ausbau große Flugzeuge am BWE landen. Ja, klar können sie das! Aber nicht mit voller Beladung starten. Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass die Air Berlin nicht voll war mit Treibstoff und Passagieren. Der ATRA des DLR wird für Kabinentests mit über 100 Testpersonen genutzt und wird auch längere Missionen fliegen, dafür ist nunmal die lange Bahn von Nöten. Und wenn man mal auf die öffentlichen Vorträge zum ATRA gegangen wäre wüsste man, dass vielleicht vier Kampagnen pro Jahr angesetzt sind - und sicher nicht am heiligen Samstag Nachmittag, wo der Nachbar mit seinem dröhnenden Rasenmäher ohnehin mehr Lärm macht als die Flugzeuge... über Stunden und ohne Pause, im Vergleich zum kurzzeitigen Überflug eines Flugzeuges.
- In der Hoffnung, dass das ein Flughafengegener auch liest, versteht und mal drüber nachdenkt - :hi: