25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testf

von BSer » Fr 10. Mai 2013, 16:39

Lang lang ist's her, nun trägt es Früchte am Flughafen Frankfurt: http://www.airliners.de/gbas-anflugsyst ... eren/29592

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Karsten » Sa 15. Aug 2009, 11:20

Diesen Blick kenne ich auch! :grin: Interessante Perspektive.
Schön so zu wohnen! Werde auch mal versuchen ein paar gute Bilder aus meiner Wohnung zu machen.

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Swen » Fr 14. Aug 2009, 21:25

Weil der Frank kein Copy und Past kann....

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von BSer » Fr 14. Aug 2009, 21:00

Beim laden der Seite wurde ich auf einmal mit Passwortabfragen für Zolli's Webspace (FTP) zugeballert, wohl wegen der Bilder. Swen??

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Zolli.bs » Fr 14. Aug 2009, 18:58

Ok , ich bin etwas spät dran, aber ich wollte noch ein paa Bilder aus einer anderen Perspektive beisteuern:

Bild
Bild
Bild
Bild

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Karsten » Fr 31. Jul 2009, 11:14

Hab eine Woche "leider" nicht mitlesen können.

Danke für die gute Diskussion!

Ich habe einige Zeit während der Überflüge am Samstag an der Zaunecke an der 08 verbracht.
Dort kam auch ganz spontan eine Mutter mit ihren beiden kleineren Söhnen zum zuschauen. Alle drei waren recht angetan. Wohnhaft in Wenden sehen sie persönlich den Ausbau auch krtitsch. Jedoch, merkte sie ganz klar an, sei der Air Berlin Flieger überraschend leise gewesen. "Nervtötend" seien die vielen kleinen Flieger am Wochenende...

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Swen » Do 30. Jul 2009, 13:26

Zolli du hast das Loch vergessen... Sommerlochtheater. :D

Es gibt Leute, die haben ihre Meinung. Ob die Wissenschaftlich wieder legt wird, spielt dabei keine Rolle. Die Meinung bleibt. Thema Erde scheibe. Das ist genau der Punkt. Der Wissenschaftliche beweis ist gegeben, dass die Erde rund ist... Das ist halt sehr Krass, aber ich glaube sich darüber noch weiter aufzuregen, bringt nicht wirklich viel. Viele die mit dem Flughafen involviert sind, lachen darüber und schütteln nur den Kopf.

Das die Presse ihr eigenes dazu tut, beweißt mal wieder der Beitrag des Spiegels... Schon gelesen? Da steht so ein Schmarrn zum Teil drin.

Aber da könnte man zum Teil der Erklärungen einen neuen Ansatz zur Diskussion setzen. Wie will man einen Nichtwissenden Dinge erklären. Also wird irgendein quake geschrieben, was dem ähnelt, der Leser es identifizieren kann, aber ob es dann noch so stimmt... %)

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Zolli.bs » Do 30. Jul 2009, 10:32

BSer hat geschrieben:
- In der Hoffnung, dass das ein Flughafengegener auch liest, versteht und mal drüber nachdenkt - :hi:
Sie lesen es, das wissen wir ja. - Nur sie wollen doch die Fakten gar nicht hören.
Und uns musst du doch den Unterschied zwischen möglich und sinnvoll wirklich nicht erklären. :grin:
Wenn der Ausbau erstmal begonnen hat wird damit eh Schluss sein. Also ertragen wir das Hondelager Sommertheater einfach mit Humor.

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Frank » Do 30. Jul 2009, 09:55

Sehr gut BSer. :good: Und wenn du was Gutes tun willst, schickst du den Text noch heute als Leserbrief an die BZ!

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Heino » Do 30. Jul 2009, 09:52

Wir könnten morgen ja auch mal einen schönen Leserbrief für die BZ schreiben. Gegenargumente haben wir ja hier schon reichlich gesammelt...

Heino

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von BSer » Do 30. Jul 2009, 09:16

Nach Lektüre der Leserbriefe kann ich echt nur den Kopf schütteln. Ich will nicht bewerten in welchem Maße welches Medium wessen Meinung widerspiegelt, aber die Qualität der Beiträge kann man schon kritisieren.
Wenn da die Rede von "ohrenbetäubendem Lärm" ist, frage ich mich was dann ein Presslufthammer oder ein Kampfjet für "infernalischen" Lärm macht.... Mir fehlt da echt die sinnvolle Relation! Außerdem wurde doch nun schon zig Mal erklärt, dass die Flüge nur Samstags wegen der B737 möglich waren, sich darüber noch pausenlos aufzuregen ist doch echt... Quark. Das war eine einmalige Sache! Warum wird einfach nicht verstanden/akzeptiert, dass am BWE "laute" Flüge echt sowas von selten stattfinden, dass man sich mit Beschwerden über diese Lapalie nur lächerlich macht, zumal noch in Form von Leserbriefen. Wie man im Englischen sagen würde: Get a life!

Außerdem noch so unqualifizierte Aussagen wie: Nun können ja doch ohne Ausbau große Flugzeuge am BWE landen. Ja, klar können sie das! Aber nicht mit voller Beladung starten. Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass die Air Berlin nicht voll war mit Treibstoff und Passagieren. Der ATRA des DLR wird für Kabinentests mit über 100 Testpersonen genutzt und wird auch längere Missionen fliegen, dafür ist nunmal die lange Bahn von Nöten. Und wenn man mal auf die öffentlichen Vorträge zum ATRA gegangen wäre wüsste man, dass vielleicht vier Kampagnen pro Jahr angesetzt sind - und sicher nicht am heiligen Samstag Nachmittag, wo der Nachbar mit seinem dröhnenden Rasenmäher ohnehin mehr Lärm macht als die Flugzeuge... über Stunden und ohne Pause, im Vergleich zum kurzzeitigen Überflug eines Flugzeuges.

- In der Hoffnung, dass das ein Flughafengegener auch liest, versteht und mal drüber nachdenkt - :hi:

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Swen » Mi 29. Jul 2009, 21:12

Naja, Pro und Contra... Aber nie was Neutrales. Schon komisch oder? Kann doch mal in den Leserbriefen drin stehen ein Neutraler Beitrag. Es ist aber immer nur von einer Front zu lesen. Aber die BZ hat es ja selbst übertrieben und den Vogel abgeschossen. Lautstark...

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Zolli.bs » Mi 29. Jul 2009, 18:08

Da die BZ sich ja als unabhängig bezeichnet muss sie eben beide Seiten abbilden.
Und jedem sollte klar sein, das Leserbriefe in erster Linie die Meinung des Schreibers darstellt.
Aus der Richtung der Ausbaugegner musste sich die BZ in den letzten Jahren harsche Kritik gefallen lassen.
Die Vorwürfe gingen bis zur Hofberichterstattung für den Flughafen.
Recht machen können sie es sowieso niemanden.....
Deshalb gleich das ABo zu kündigen ist vielleicht übertrieben.
Die Gegensseite hat aus den genannten Gründen ja schon eine eigenen Zeitung gründen wollen und ihren Anhängern ebenfalls empfohlen die BZ zu kündigen.

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Frank » Mi 29. Jul 2009, 15:51

ist wirklich ganz schlimm was da läuft. Nach der NB gibt jetzt auch die BZ dieser absoluten Minderheit ein Riesenforum. Unglaublich sowas. Und was da für ein Mega-Schwachsinn drin steht. Vielleicht werde ich mein Abo mal kündigen mit ein paar netten Worten...

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Heino » Mi 29. Jul 2009, 14:17

...und heute wieder zwei "tolle" Leserbriefe zum Testflug in der Braunschweiger Zeitung.
Kein Beitrag, der sich positiv dazu äußert. Scheint schon fast so, als ob die Zeitung zu einem Forum für Flughafengegner wird. :evel: Falls es jemand nachlesen möchte, ich bringe die Artikel am Freitag zum Treffen mit. Ich möchte so einen Blödsinn auf keinen Fall hier verlinken noch zitieren! :no:

Heino

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Zolli.bs » Di 28. Jul 2009, 19:07

Doch, deshalb habe ich es ja geschrieben..... :P :grin:

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Swen » Di 28. Jul 2009, 19:04

Die Welt ist keine Scheibe? :shok:

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Zolli.bs » Di 28. Jul 2009, 12:47

Swen, verwirr sie bloss nicht mit Argumenten. Sonst glauben sie noch irgendwann, dass die Welt keine Scheibe ist. :beer:

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von Swen » Mo 27. Jul 2009, 20:27

Heino, du musst zum Ohrenarzt. Also ich fand das so extrem Laut als hätte mich ne 747 gestreift... :P :protest: Das waren bestimmt sechs Triebwerke die der Flieger hatte. Sowas von extrem Laut. :pilot: Die können sich schon auf den A320 freuen. Der ist sowas von Laut, dass der Opa beim Obama ins Weißehaus bringen, vom Sockel fällt in Waggum. :sorry: :unkown: :x

Mal ganz ehrlich... Ich weiß was laut ist: Fahrt mal an die Nordsee und stellt euch mal an/aufn Strand. Das ist laut! 70dB!

Liebe Waggumer und lieber Rest... Stellt ab sofort euren Rasenmäher ab, denn der macht locker 90dB. Moped fahren ist auch nicht mehr erlaubt, denn die Kisten sind noch ein tick lauter. Und die bekloppten die keinen Besen oder Rechen kennen und die Umwelt mehr belasten mit den Laubsaugern usw... Im übrigen eine 737 macht Musik mit bis zu 69dB und diese nicht im Cruze sonder beim durchstarten oder takeoff... Jetzt sag nochmal einer das war laut... :crazy:

Re: 25.07.2009 - D-ABLA - B737 Air Berlin und DLR GBAS Testflüge

von BSer » Mo 27. Jul 2009, 16:05

Mittlerweile hat die Nachricht durch die dpa ordentlich gestreut, von BLÖD bis airliners.de haben viele einen kleinen Beitrag online. Bei Youtube gibt es ca. 10 kleine private Videos vom Samstag, ich mache hier mal den Anfang und wer will kann sich dann weiter durchhangeln.


Nach oben