D-CREW beim Entwicklungszentrum für Wasserstoff-Flugzeuge in Stuttgart

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: D-CREW beim Entwicklungszentrum für Wasserstoff-Flugzeuge in Stuttgart

Re: D-CREW beim Entwicklungszentrum für Wasserstoff-Flugzeuge in Stuttgart

von Uwe » Mi 1. Feb 2023, 17:47

Nach dem Artikel soll das Wasserstoffsystem 2024 in die große Maschine eingebaut und am Boden getestet werden. Bis dahin könnte sie ja noch Werbung machen und Passagiere kutschieren ...

Re: D-CREW beim Entwicklungszentrum für Wasserstoff-Flugzeuge in Stuttgart

von alphacentauri434 » Mi 1. Feb 2023, 16:15

Die ist doch wieder ganz normal unter PWF-Callsign unterwegs, also wohl nur zur Werbung beklebt...

Re: D-CREW beim Entwicklungszentrum für Wasserstoff-Flugzeuge in Stuttgart

von Karsten » Mi 1. Feb 2023, 14:43

Hab es an dem gleichen Abend sogar in der Tagesschau entdeckt.

Frage ist nun, gehört die "CREW" noch zu Private Wings oder wurde sie abgegeben?

D-CREW beim Entwicklungszentrum für Wasserstoff-Flugzeuge in Stuttgart

von Uwe » Mo 30. Jan 2023, 21:06

Am Stuttgarter Flughafen soll ein Entwicklungszentrum für Wasserstoff-Flugzeuge entstehen. Über das sogenannte "Hydrogen Aviation Center" berichtet der SWR. Neben dem an sich spannenden Thema, ist es ganz interessant, mit welchem Flugzeug ab 2024/2025 die Verwendung von Wasserstoff für den Antrieb von größeren Flugzeugen getestet werden soll: eine laut Artikel 40-sitzige Dornier. Im Videobeitrag ist dann eine alte Bekannte zu sehen, die schon oft in Braunschweig war: die D-CREW von Private Wings.

Hier der Link zum Beitrag: SWR aktuell: Fliegen mit Wasserstoff-Antrieb: Neues Forschungszentrum am Flughafen Stuttgart

An dieser Stelle ein Dankeschön für den Hinweis an falcon, der den Beitrag "erspäht" hat ... ;)

Nach oben