01.03.2022: Sikorsky CH-53 84+66, Global Reach CRJ900 OY-MIT u. a.

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 01.03.2022: Sikorsky CH-53 84+66, Global Reach CRJ900 OY-MIT u. a.

Re: 01.03.2022: Sikorsky CH-53 84+66, Global Reach CRJ900 OY-MIT u. a.

von Uwe » Mi 2. Mär 2022, 19:50

alphacentauri434 hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 18:39 Mit den Zusatztanks ist die CH-53 allerdings eine GS und keine GA ;)
Danke für den Hinweis.

Re: 01.03.2022: Sikorsky CH-53 84+66, Global Reach CRJ900 OY-MIT u. a.

von alphacentauri434 » Mi 2. Mär 2022, 18:39

Mit den Zusatztanks ist die CH-53 allerdings eine GS und keine GA ;)

Re: 01.03.2022: Sikorsky CH-53 84+66, Global Reach CRJ900 OY-MIT u. a.

von Yannick146 » Mi 2. Mär 2022, 18:29

Danke für die Aufnahme in die Tagesbilanz.
Die Terasse war zwar zu, aber der Wirt vom Italiener war so nett und hat mir Zutritt zur Terasse unten gewährt. Nach oben durfte ich allerdings verständlicherweise nicht mehr. Der Flug hat ein paar Personen aus Russland über Estland mitgebracht, die erst in Prag, dann in Braunschweig und zuletzt in Billund aussteigen konnten. Der Weg führte dabei auf dem Landweg über die Russisch/Estländische Grenze und dann von Tartu, einem kleinen Regionalflughafen in Estland, weiter. Ein umständlicher Weg, der wahrscheinlich noch häufiger geflogen werden muss.

01.03.2022: Sikorsky CH-53 84+66, Global Reach CRJ900 OY-MIT u. a.

von Uwe » Mi 2. Mär 2022, 18:22

Am ersten Tag des Monats hielt sich der Traffic, zumindest am Nachmittag, in Grenzen:

Häufiger bei uns zusehen, die Eurocopter EC 135 aus Bückeburg. Hier die 82+63.
Loading...
Nach langer Zeit mal wieder ein Sikorsky CH-53 am BWE gesehen. Die 84+66 kam einmal tief über den Platz.
Loading...
Loading...
Bei der Pipistrel Sinus NW, D-MYPS, handelt es sich um einen Ultraleicht-Motorsegler. Ja, so etwas gibt es! Die Form der Tragfläche lässt es auch gleich vermuten.
Loading...
Immer wieder ein Hingucker, die Global 7500 von New Yorker, VP-CFK, im Landeanflug
Loading...
Auf FR24 angekündigt, kam abends noch diese Bombardier CRJ900 von Global Reach Aviation rein, OY-MIT.
@Yannick: Habe dein Foto hier gleich mit eingebunden. Danke, dass Du abends noch rausgefahren bist :good:
Loading...

Nach oben