Für nicht-einheimische Piloten und Passagiere führt der Weg über das GAT, denn nur dort können Passagiere und ihr Gepäck kontrolliert werden. Das ist erforderlich, damit Stichwaffen (Schraubenzieher), gefährliche Flüssigkeiten (Apfelsaft) und Explosivstoffe nicht in ein Flugzeug gelangen können. Wahrscheinlich muß pro Passagier auch ein Entgelt für die Überprüfung entrichtet werden. Könnte aber sein, daß das bei Maschinen unter 2 Tonnen nicht erhoben wird, ich habe die Entgeltordnung gerade nicht zur Hand.
Eine ZÜP muß man nur haben, wenn man regelmäßig Zutritt zu den sicherheitsempfindlichen Bereichen haben möchte, als nicht-einheimischer braucht man also keine (zumindest für den Flughafen - für den PPL-A braucht man sie ja sowieso).
Keine Angst, du wirst schon nicht ausgesperrt und deine Passagiere müssen auch nicht draußen bleiben. Zum GAT geht's vom Parkplatz aus am Hauptgebäude rechts vorbei durch den "Torbogen".
Nur eines solltest du vermeiden: Wenn eine größere Maschine beladen wird, werden kleine mobile Wägelchen mit einer grünen Rundumleuchte aufgestellt. Die so markierte Zone ist dann ein Extrem-Hochsicherheitsbereich, der unter gar keinen Umständen betreten werden darf (Todeszone).
Die Segelflieger im Norden dürfen Passagiere "für einen unmittelbar bevorstehenden Flug" unter ständiger Aufsicht und Führung durch einen Ausweisinhaber mit auf das Gelände nehmen.
Aber die werden hier mittelfristig sowieso auf kaltem Wege entfernt....
Schaffen "die" nicht. Versprochen.
(Ohne die Segelflieger würde es den Flughafen übrigens heute gar nicht geben - es gab Zeiten, da mussten die Akaflieger Geld sammeln gehen, um ihren Flugplatz in Waggum am Leben zu erhalten.)
Für nicht-einheimische Piloten und Passagiere führt der Weg über das GAT, denn nur dort können Passagiere und ihr Gepäck kontrolliert werden. Das ist erforderlich, damit Stichwaffen (Schraubenzieher), gefährliche Flüssigkeiten (Apfelsaft) und Explosivstoffe nicht in ein Flugzeug gelangen können. Wahrscheinlich muß pro Passagier auch ein Entgelt für die Überprüfung entrichtet werden. Könnte aber sein, daß das bei Maschinen unter 2 Tonnen nicht erhoben wird, ich habe die Entgeltordnung gerade nicht zur Hand.
Eine ZÜP muß man nur haben, wenn man regelmäßig Zutritt zu den sicherheitsempfindlichen Bereichen haben möchte, als nicht-einheimischer braucht man also keine (zumindest für den Flughafen - für den PPL-A braucht man sie ja sowieso).
Keine Angst, du wirst schon nicht ausgesperrt und deine Passagiere müssen auch nicht draußen bleiben. Zum GAT geht's vom Parkplatz aus am Hauptgebäude rechts vorbei durch den "Torbogen".
Nur eines solltest du vermeiden: Wenn eine größere Maschine beladen wird, werden kleine mobile Wägelchen mit einer grünen Rundumleuchte aufgestellt. Die so markierte Zone ist dann ein Extrem-Hochsicherheitsbereich, der unter gar keinen Umständen betreten werden darf (Todeszone).
:grin:
Die Segelflieger im Norden dürfen Passagiere "für einen unmittelbar bevorstehenden Flug" unter ständiger Aufsicht und Führung durch einen Ausweisinhaber mit auf das Gelände nehmen.
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Aber die werden hier mittelfristig sowieso auf kaltem Wege entfernt....
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Schaffen "die" nicht. Versprochen.
(Ohne die Segelflieger würde es den Flughafen übrigens heute gar nicht geben - es gab Zeiten, da mussten die Akaflieger Geld sammeln gehen, um ihren Flugplatz in Waggum am Leben zu erhalten.)