12.04.2018: Falcon 2000, Small Planet, Pakistan Navy, ATRA, Vans RV-7

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 12.04.2018: Falcon 2000, Small Planet, Pakistan Navy, ATRA, Vans RV-7

Re: 12.04.2018: Falcon 2000, Small Planet, Pakistan Navy, ATRA, Vans RV-7

von Uwe » Sa 5. Mai 2018, 22:21

Der Vollständigkeit halber noch einmal eine Veröffentlichung des DLR zur aktuellen Mission des ATRA:

DLR: Treibstoffverbrauch durch Absaugung senken: DLR-Forschungsflüge mit revolutionärem Seitenleitwerk

Re: 12.04.2018: Falcon 2000 N992CE, Small Planet D-ASPI, Pakistan Navy ATR-72, ATRA, Vans RV-7

von alphacentauri434 » Fr 13. Apr 2018, 19:17

BSer hat geschrieben: Fr 13. Apr 2018, 18:38 Boeing hat das bei der 787 schon in Einsatz wenn ich mich nicht irre.
Und ganz schnell wieder sein gelassen, weil doch nicht so prima im Alltag...

Am Nachmittag fehlte der ATR bei der Landung die Steuerbord-Außenlast, also haben sie wohl Abwurfversuche über der Ostsee unternommen.

Re: 12.04.2018: Falcon 2000, Small Planet, Pakistan Navy, ATRA, Vans RV-7

von Swen » Fr 13. Apr 2018, 19:00

Re: 12.04.2018: Falcon 2000 N992CE, Small Planet D-ASPI, Pakistan Navy ATR-72, ATRA, Vans RV-7

von BSer » Fr 13. Apr 2018, 18:38

Beim ATRA vermute ich ein bißchen, dass es sich um Grenzschichtabsaugung am Seitenleitwerk handelt. Boeing hat das bei der 787 schon in Einsatz wenn ich mich nicht irre.

12.04.2018: Falcon 2000, Small Planet, Pakistan Navy, ATRA, Vans RV-7

von Uwe » Fr 13. Apr 2018, 13:30

Das waren irgendwie ganz sonderbare Lichtverhältnisse gestern: Wolken, Sonne, Schleierwolken und eine Mischung aus all dem. Aber - es war trocken.

Neue Reg: Dassault Falcon 200EX N992CE
Loading...
Schmidt-Reisen kam aus Rom mit der D-ASPI
Nach den Terrassenbildern von letzter Woche diesmal ein paar "Ground-Shots":
Loading...
Loading...
"Just a little bit closer ..."
Loading...
Die ATR-72 der pakistanischen Marine vom letzten Mal war keine Eintagsfliege am BWE. Hier die "79" beim Take off ...
Loading...
Noch 'ne neue Reg: D-EXHF. Ein aufmerksamer Betrachter der Flugzeugbilder in der DB und treuer Forenleser hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es sich hierbei nicht wie ursprünglich von mir angenommen um eine RV-6, sondern um eine RV-7 handelt. Danke an dieser Stelle noch einmal für den Hinweis. Der Experte (der ich hier wohl nicht bin ;) ) erkennt es (wohl) an Kleinigkeiten des Leitwerks :) .
Loading...
Und zu guter Letzt noch die D-ATRA des DLR - starting for next mission!? Zumindest trägt sie einen auffälligen neuen Sensor am Leitwerk.
Loading...
Take off vorbei im Fokus der "Gegenlicht-Spotter" ;). Heiko - warst Du auch dabei? :grin:
Loading...

Nach oben