Ende August lud der Flugplatz Nordhorn-Lingen zum Tag der offenen Tür. Da hier einige historische Flieger beheimatet sind, durchaus ein lohnenswertes Ziel:
Schulgleiter SG38, D-0042:
Piper Cub zum Ersten: D-EBAF, flog im 2.Weltkrieg bei der USAAF als 45-4457:
Bölkow Bo 207, D-EFPO:
N195JR, eine Beech 95 TravelAir Baujahr 1957:
Piper Cub die Zweite: D-EIEI, flog früher bei der US Army und dem französichen Heer:
D-EHEB, eine Jodel D.92 Bebe:
Zwei Turbulent, D-EINU sowie...
... D-ETMB:
D-EOZK, eine modifizierte EEL ULF-2, diente früher wohl mal als Forschungsprojekt:
PH-GLT, Great Lakes Sport Trainer, BJ 1968:
D-EBUT, Stampe SV.4C, Baujahr 1946...
..hier beim Start zum Rundflug:
Stampe im Hangar, N383DK auch eine SV.4C BJ 1952:
Boeing Stearman, N746BJ:
Noch eine Stampe SV.4C, D-EFPS auch von 1946 auf dem Weg zum Start:
Cessna 195 Businessliner, D-EFTH BJ 1953...
Auch blank poliert, Cessna 170 D-ERDI BJ 1948:
PH-UWE, eine Pitts Samson:
Mittags noch Salzgitter überflogen und von
Heino fotografiert, D-ETAB Pilatus P-2 nach der Landung...
...und beim Abflug:
Fairchild 24, NC81390:
D-EFOH, Klemm 107C
D-EKRO, FW 44 Stieglitz. Wurde wohl ursprünglich für die schwedische Luftwaffe gebaut:
Vorbereiten zum Stampe Formationsflug neben den beiden zuvor schon gezeigten, waren die D-EROB SV.4C, BJ 1946 sowie...
...D-ERDA, Baujahr 1947 dabei:
Takeoff....
....teilweise recht weit weg, aber schön vorgeflogen und die späte Nachmittagssonne passte auch:
Nach der Landung machte sich auch die D-GASA, Aero 145 BJ 1959 auf dem Weg zum Start:
Und zum Schluss nochmal die vier Stampe beim zurückrollen, die Stearman hat sich auch noch ins Bild gemogelt:
Ende August lud der Flugplatz Nordhorn-Lingen zum Tag der offenen Tür. Da hier einige historische Flieger beheimatet sind, durchaus ein lohnenswertes Ziel:
Schulgleiter SG38, D-0042:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4500/37250397212_411d8e086b_o.jpg[/img]
Piper Cub zum Ersten: D-EBAF, flog im 2.Weltkrieg bei der USAAF als 45-4457:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4494/37250399412_260c797641_o.jpg[/img]
Bölkow Bo 207, D-EFPO:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4413/37250401002_3989d7fb0e_o.jpg[/img]
N195JR, eine Beech 95 TravelAir Baujahr 1957:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4409/37250403012_d9afcd501c_o.jpg[/img]
Piper Cub die Zweite: D-EIEI, flog früher bei der US Army und dem französichen Heer:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4360/37250404892_bb302eaf66_o.jpg[/img]
D-EHEB, eine Jodel D.92 Bebe:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4352/37250406362_3b58f4da10_o.jpg[/img]
Zwei Turbulent, D-EINU sowie...
[img]https://farm5.staticflickr.com/4389/37250408452_5923a443dc_o.jpg[/img]
... D-ETMB:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4416/36570031524_ea1dd98892_o.jpg[/img]
D-EOZK, eine modifizierte EEL ULF-2, diente früher wohl mal als Forschungsprojekt:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4406/36570032234_6b67aff1c2_o.jpg[/img]
PH-GLT, Great Lakes Sport Trainer, BJ 1968:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4489/36570033594_2ee4a2888f_o.jpg[/img]
D-EBUT, Stampe SV.4C, Baujahr 1946...
[img]https://farm5.staticflickr.com/4400/36570035084_10b749e8d3_o.jpg[/img]
..hier beim Start zum Rundflug:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4430/36570035754_32832966a7_o.jpg[/img]
Stampe im Hangar, N383DK auch eine SV.4C BJ 1952:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4344/36570036524_08dd800411_o.jpg[/img]
Boeing Stearman, N746BJ:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4512/36570037754_362b5f4c9e_o.jpg[/img]
Noch eine Stampe SV.4C, D-EFPS auch von 1946 auf dem Weg zum Start:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4509/36570039004_04d36c56f5_o.jpg[/img]
[img]https://farm5.staticflickr.com/4388/37422071555_dc6db41cb0_o.jpg[/img]
Cessna 195 Businessliner, D-EFTH BJ 1953...
[img]https://farm5.staticflickr.com/4509/36570041554_81d01c05eb_o.jpg[/img]
[img]https://farm5.staticflickr.com/4338/36570043384_9fcf522e34_o.jpg[/img]
Auch blank poliert, Cessna 170 D-ERDI BJ 1948:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4395/36570044954_0ecfdd704f_o.jpg[/img]
PH-UWE, eine Pitts Samson:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4442/36570046194_1ffce282a2_o.jpg[/img]
Mittags noch Salzgitter überflogen und von [url=https://forum.luftfahrtclubbraunschweig.de/viewtopic.php?f=9&t=5269]Heino fotografiert[/url], D-ETAB Pilatus P-2 nach der Landung...
[img]https://farm5.staticflickr.com/4360/37023853220_f8861b258e_o.jpg[/img]
...und beim Abflug:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4355/37023854120_de1e5b20e1_o.jpg[/img]
Fairchild 24, NC81390:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4514/37023855370_82b90f14be_o.jpg[/img]
[img]https://farm5.staticflickr.com/4332/37023856450_35b22d48e7_o.jpg[/img]
D-EFOH, Klemm 107C
[img]https://farm5.staticflickr.com/4422/37023857390_a323d407fa_o.jpg[/img]
D-EKRO, FW 44 Stieglitz. Wurde wohl ursprünglich für die schwedische Luftwaffe gebaut:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4354/37023858910_6517b8af99_o.jpg[/img]
Vorbereiten zum Stampe Formationsflug neben den beiden zuvor schon gezeigten, waren die D-EROB SV.4C, BJ 1946 sowie...
[img]https://farm5.staticflickr.com/4390/37023860320_2212fa078c_o.jpg[/img]
...D-ERDA, Baujahr 1947 dabei:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4505/37279878551_f3b2b70578_o.jpg[/img]
Takeoff....
[img]https://farm5.staticflickr.com/4373/37279879001_09d03bca69_o.jpg[/img]
....teilweise recht weit weg, aber schön vorgeflogen und die späte Nachmittagssonne passte auch:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4363/37233015056_63343a3844_o.jpg[/img]
[img]https://farm5.staticflickr.com/4467/37023864100_a8b42b7e17_o.jpg[/img]
[img]https://farm5.staticflickr.com/4384/37422096845_2fd1949c08_o.jpg[/img]
Nach der Landung machte sich auch die D-GASA, Aero 145 BJ 1959 auf dem Weg zum Start:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4495/37422098585_dbb043d7a3_o.jpg[/img]
Und zum Schluss nochmal die vier Stampe beim zurückrollen, die Stearman hat sich auch noch ins Bild gemogelt:
[img]https://farm5.staticflickr.com/4404/37279882811_169101328e_o.jpg[/img]