HAJ 02.11.2016

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: HAJ 02.11.2016

Re: HAJ 02.11.2016

von Uwe » Do 3. Nov 2016, 16:01

Sieht doch gar nicht so schlecht aus ... ;)

Die wesentlichen Faktoren für Nachtaufnahmen hast Du schon angesprochen:

- Lange Belichtungszeiten
- Wenn möglich ein Dreibeinstativ und Fernauslöser verwenden
- Wenn kein Stativ zur Hand ist, stabile Kamera-Ablagen suchen (Mauer, Geländer) oder Einbeinstativ.

Allerdings sind diese Tipps auf der Leiter am Zaun nur schwer zu berücksichtigen.

Ansonsten muß man mit den hohen ISO-Werten und dem damit verbundenen Bildrauschen leben. Wichtig ist dann aber, das Bild gleich bei der Aufnahme richtig zu belichten: Belichtigungskorrektur nach unten (Abblenden) bei der Aufnahme (ggf. mehrere Probeaufnahmen), nicht erst zuhause am Rechner.

Noch ein Tipp zum Thema Verwackeln, wenn Du aus der Hand fotografierst: langsam Ausatmen und erst kurz vor dem Ende der Ausatemphase den Auslöser drücken.

HAJ 02.11.2016

von Michael2001 » Mi 2. Nov 2016, 20:33

Guten Abend,

heute besuchte eine Boeing 747-200 der Kalitta Air: N793CK
Zum Bild: Mit ISO 2000 und ohne Stativ auf der Leiter war es dann nicht so toll... mit Nachtaufnahmen muss ich es noch etwas üben...
Bild

Habt ihr vielleicht einige Tipps zu Nachtaufnahmen?

Nach oben