von Swen » So 26. Okt 2008, 07:44
Die HLX Maschinen waren eigentlich "Operated by Germania". Das heißt, es waren Leasing/Charter Maschinen von Germania. Mittlerweile gibt es ja wieder Fokker 100 in Germania Bemalung. Air Berlin selbst hat die Fokker ja von DBA und HLX. Einige standen einige Zeit in Tempelhof rum. So wie ich das weiß, sind alle HLX (Germania) Fokker zur Airline Click Mexicana. HLX hatte ja glaube ich nur zwei Stück in Leasing. D-AGPN, D-AGPP (die war auch in Braunschweig).
Tuifly hieß, Hapag Lloyd (Hapag Fly) und Hapag Lloyd Xpress war nur eine eigenständige LowCost Tochter von Hapag Lloyd. Nach dem Namens wechsel HapagFly entschloss man sich in Hannover sich wieder auf Ferienbranche zu konzentrieren und packte alles zusammen und daraus resultierte TuiFly.
Die HLX Maschinen waren eigentlich "Operated by Germania". Das heißt, es waren Leasing/Charter Maschinen von Germania. Mittlerweile gibt es ja wieder Fokker 100 in Germania Bemalung. Air Berlin selbst hat die Fokker ja von DBA und HLX. Einige standen einige Zeit in Tempelhof rum. So wie ich das weiß, sind alle HLX (Germania) Fokker zur Airline Click Mexicana. HLX hatte ja glaube ich nur zwei Stück in Leasing. D-AGPN, D-AGPP (die war auch in Braunschweig).
Tuifly hieß, Hapag Lloyd (Hapag Fly) und Hapag Lloyd Xpress war nur eine eigenständige LowCost Tochter von Hapag Lloyd. Nach dem Namens wechsel HapagFly entschloss man sich in Hannover sich wieder auf Ferienbranche zu konzentrieren und packte alles zusammen und daraus resultierte TuiFly.