Am Wochenende mal wieder eine kleine Pause an der A5 gemacht und ‘ne gute Stunde fotografiert. Hat sich gelohnt, wie ich finde.
AeroLogic mit einer ihrer ihrer acht Cargo-Boeing 777F, D-AALH
Vietnam Airlines mit einem ihrer Dreamliner in der langen Version, VN-A864, auf dem Weg zum Terminal.
Air China Boeing 777-300ER, B-2038
Aus Portugal: TAP mit einem Airbus A320, CS-TNK
Turkish Airlines mit dem „Workhorse“ Boeing 737-800, TC-JGV
Iberia / Air Nostrum Bombardier CRJ-1000, EC-LJX
Condor / Thomas Cook mit der filigranen langen Boeing 757-300, D-ABOE
Eine der Lufthansa-A320 mit den Sharklets, D-AIUK
Immer wieder schön anzusehen: Airbus A330-200 von Qatar Airways, A7-ACA. Dies war der erste A330 für Qatar, Auslieferung im Mai 2002.
Dann mal eine kleine Abwechslung, sicher selten: diese kleine Piper Cherokee Arrow, D-ELVE rauschte zwischen den großen Airlinern einmal über die Südbahn. Private Pilots Dream?
China Southern Cargo Boeing 777F, B-2028
Deutsche SunExpress Boeing 737, D-ASXH
Man erkennt ihn im Anflug an dem großen Triebwerksdurchmesser der Pratt & Whitney PW1100G-Triebwerke, den A320neo
Die D-AINA war der erste von bisher 2 ausgelieferten A320neo der Lufthansa und der erste von einer Airline in Dienst gestellte A320neo überhaupt. Indienstellung war im Januar 2016.
Boeing 777 der Thai Airways, HS-TKV, auf dem Weg zum Terminal
Detailaufnahme
Aus dem hohen Norden, IcelandAir mit einer Boeing 757-200, TF-ISJ
Immer noch ein Highlight, der Airbus A380, hier von Emirates, A6-EOT. Dieser setzte aber noch eins drauf …
… mit Sticker von Paris St. Germain …
… und einigen Kickern am Rumpf. In diesem Design ist die Maschine seit Anfang des Jahres unterwegs.
Eine Boeing 777 im Anflug ist auch immer wieder beeindruckend. Hier noch mal China Southern Cargo mit der B-2080
Aus Lettland Air Baltic mit einer kleinen Boeing 737-300, YL-BBS
Cargo-Jumbo Boeing 747-400F der AirBrigdeCargo (ABC) aus Russland im Anflug …
ABC betreibt 17 Fracht-Jumbos, hier die VQ-BIM. Über die Bedeutung der „25“ am Rumpf habe ich noch nichts gefunden.
Bulgarian Air Charter betreibt noch 10 McDonnell-Douglas MD-80, hier die LZ-LDT
Ein eher seltener Flieger. Die Thomas Cook Airlines Belgium betreibt nur fünf Maschinen, alles A320, hier die OO-TCW
Und das persönliche Highlight des Tages: Die türkische Cargo-Airline MNG-Airlines mit einem seltenen A330-Frachter. Die TC-MCZ ist der einzige A330-200F der Gesellschaft, die noch 6 Airbus A300 in der Frachtversion betreibt. Von der A330-200F wurden bisher 42 Maschinen bei Airbus bestellt, 35 wurden bisher ausgeliefert.
Auffällig ist die Wulst unter dem Bug bei der A330-Frachtversion. Bei den Passagierversionen der A330 ist der Kabinenboden beim Aufenthalt am Boden nach vorne hin leicht abschüssig, da das Bugfahrwerk etwas kürzer als das Hauptfahrwerk ist. Da dies bei der Abfertigung von Frachtcontainern nicht erwünscht ist, wird die A330-200F unten am Bug mit einer auffälligen tropfenförmigen Ausbeulung versehen, in der das Bugfahrwerk untergebracht wird. So wird ein höherer Stand des Bugs und somit ein Kabinenboden ohne Gefälle erreicht, ohne dass die Neuentwicklung eines längeren Bugfahrwerks nötig wird.
Am Wochenende mal wieder eine kleine Pause an der A5 gemacht und ‘ne gute Stunde fotografiert. Hat sich gelohnt, wie ich finde.
AeroLogic mit einer ihrer ihrer acht Cargo-Boeing 777F, D-AALH
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60333_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Vietnam Airlines mit einem ihrer Dreamliner in der langen Version, VN-A864, auf dem Weg zum Terminal.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60352_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Air China Boeing 777-300ER, B-2038
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Aus Portugal: TAP mit einem Airbus A320, CS-TNK
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60399_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Turkish Airlines mit dem „Workhorse“ Boeing 737-800, TC-JGV
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60417_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Iberia / Air Nostrum Bombardier CRJ-1000, EC-LJX
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60433_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Condor / Thomas Cook mit der filigranen langen Boeing 757-300, D-ABOE
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60469_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Eine der Lufthansa-A320 mit den Sharklets, D-AIUK
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60479_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Immer wieder schön anzusehen: Airbus A330-200 von Qatar Airways, A7-ACA. Dies war der erste A330 für Qatar, Auslieferung im Mai 2002.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60494_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Dann mal eine kleine Abwechslung, sicher selten: diese kleine Piper Cherokee Arrow, D-ELVE rauschte zwischen den großen Airlinern einmal über die Südbahn. Private Pilots Dream?
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60504_LR_PE%20scale2_LR.jpg[/img]
China Southern Cargo Boeing 777F, B-2028
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60516_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Deutsche SunExpress Boeing 737, D-ASXH
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60544_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Man erkennt ihn im Anflug an dem großen Triebwerksdurchmesser der Pratt & Whitney PW1100G-Triebwerke, den A320neo
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60547_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Die D-AINA war der erste von bisher 2 ausgelieferten A320neo der Lufthansa und der erste von einer Airline in Dienst gestellte A320neo überhaupt. Indienstellung war im Januar 2016.
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Boeing 777 der Thai Airways, HS-TKV, auf dem Weg zum Terminal
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Detailaufnahme
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Aus dem hohen Norden, IcelandAir mit einer Boeing 757-200, TF-ISJ
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Immer noch ein Highlight, der Airbus A380, hier von Emirates, A6-EOT. Dieser setzte aber noch eins drauf …
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60595_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
… mit Sticker von Paris St. Germain …
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60596_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
… und einigen Kickern am Rumpf. In diesem Design ist die Maschine seit Anfang des Jahres unterwegs.
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Eine Boeing 777 im Anflug ist auch immer wieder beeindruckend. Hier noch mal China Southern Cargo mit der B-2080
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60603_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Aus Lettland Air Baltic mit einer kleinen Boeing 737-300, YL-BBS
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60617_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Cargo-Jumbo Boeing 747-400F der AirBrigdeCargo (ABC) aus Russland im Anflug …
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60622_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
ABC betreibt 17 Fracht-Jumbos, hier die VQ-BIM. Über die Bedeutung der „25“ am Rumpf habe ich noch nichts gefunden.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60627_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Bulgarian Air Charter betreibt noch 10 McDonnell-Douglas MD-80, hier die LZ-LDT
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60659_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Ein eher seltener Flieger. Die Thomas Cook Airlines Belgium betreibt nur fünf Maschinen, alles A320, hier die OO-TCW
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60669_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img]
Und das persönliche Highlight des Tages: Die türkische Cargo-Airline MNG-Airlines mit einem seltenen A330-Frachter. Die TC-MCZ ist der einzige A330-200F der Gesellschaft, die noch 6 Airbus A300 in der Frachtversion betreibt. Von der A330-200F wurden bisher 42 Maschinen bei Airbus bestellt, 35 wurden bisher ausgeliefert.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20160522-60697_LR_PE%20scale2_LR.jpg[/img]
Auffällig ist die Wulst unter dem Bug bei der A330-Frachtversion. Bei den Passagierversionen der A330 ist der Kabinenboden beim Aufenthalt am Boden nach vorne hin leicht abschüssig, da das Bugfahrwerk etwas kürzer als das Hauptfahrwerk ist. Da dies bei der Abfertigung von Frachtcontainern nicht erwünscht ist, wird die A330-200F unten am Bug mit einer auffälligen tropfenförmigen Ausbeulung versehen, in der das Bugfahrwerk untergebracht wird. So wird ein höherer Stand des Bugs und somit ein Kabinenboden ohne Gefälle erreicht, ohne dass die Neuentwicklung eines längeren Bugfahrwerks nötig wird.