Flughafen - Internetseite

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Flughafen - Internetseite

Re: Flughafen - Internetseite

von Karsten » Do 30. Okt 2008, 21:33

Direkt neben unserem Schaukasten steht so ein immer voller und stinkender Ascher........... :bad:

Re: Flughafen - Internetseite

von lord » Do 30. Okt 2008, 21:30

vielleicht wäre es mal eine idee dort obenan den Treppen auch Aschenbecher hinzustellen, nur so am rande :P

Re: Flughafen - Internetseite

von Swen » Do 30. Okt 2008, 21:24

Da Stimme ich Karsten zu. Das liegt doch auch an den Rauchern, die die Kippen einfach so wegschnippen...

Re: Flughafen - Internetseite

von Karsten » Do 30. Okt 2008, 20:53

Stimmt schon zum größten Teil.
Da wurde früher mehr gemacht. Auch die WC Anlagen waren früher tip top.
lord hat geschrieben:- Besucherterasse überall liegen Kippen rum
Da kann der Flughafen an sich ja nichts für... Ich finde das generell eine riesige Sauerei!

Re: Flughafen - Internetseite

von lord » Do 30. Okt 2008, 14:10

bei meinem letzten BEsuch habe ich festgestellt, daß der Flughafen unheimlich schmutzig ist. Egal wo man hinschaut.

- Herren-WC, es riecht und an den Wänden platzen die Fliesen ab...
- Besucherterasse überall liegen Kippen rum, die Steinplatten sind zum größtenteil alle locker und eine Stolperfalle für Kinder und ältere Menschen
- der Parkplatz , ich finde das Wort "Mondkraterlandschaft" ist der richtige Begriff hierfür
- alle Gebäude inkl. DLR Gebäude hätten mal einen Anstrich nötig
- der Rasen vormm und innerhalb des Flughafengeländes für BEsucher müsste auch mehr gepflegt werden

Unterm Strich, sieht der Flughafen eigentlich nicht nach einem Forschungsflughafen des 21. Jahrhunderts aus!!!

Bevor ich Kritik erhalte, ich spreche alleine für meinen Geschmack und wie man weiß, lässt es sich über Geschmack leicht streiten. :grin:

Re: Flughafen - Internetseite

von Karsten » Mi 22. Okt 2008, 20:43

Ein nun startender regelmässiger, öffentlicher, Verkehr wäre nicht so gut für die Genehmigung für den Ausbau der Start- und Landebahn...

Webcam am BWE... die Idee ist nicht neu...
Die Terrasse ist schon recht großzügig... "Besser" ist nur noch Kassel.

Re: Flughafen - Internetseite

von ich » Mi 22. Okt 2008, 20:18

Swen hat geschrieben:Da fehlt dir leider das Wissen...
dann helfen wir doch mal :grin:

oliver hat ja oben die anteileigner genannt.

-zunächst mal vw, die sind natürlich gerne häuptling, möchten möglichst ungestört ihren verkehr abwickeln und vor allem stört es sie, wenn man ihnen auf die finger schaut!
- wob und bs machen sowieso, was vw will und möchten ansonsten keinen ärger mit lärmgeplagten etc. (siehe erklärung infrastruktur, am flughafen arbeiten so viele leute, es lohnt sich alleine schon so!)
- land niedersachsen möchte natürlich einen florierenden forschungsflughafen, aber definitiv keine konkurenz zu hannover!

wer sollte also an mehr verkehr und einem florierenden flughafen interessiert sein.

zusätzlich habe ich gehöhrt (gerücht!), daß die fördermittel der eu für den flughafenausbau für der forschungsflughafen sind und touristischer verkehr das gefährden könnte :P

Re: Flughafen - Internetseite

von Swen » Mi 22. Okt 2008, 18:26

Da fehlt dir leider das Wissen...

Re: Flughafen - Internetseite

von btorsten » Mi 22. Okt 2008, 17:46

ich hat geschrieben:swen, da hast du völlig recht!

aber wenn man keinen verkehr, aber trotzdem einen flughafen will, dann soll man doch bitte das gestöhne lassen!
meines wissens wurde vom alten geschäftsführer mal eine delegation eines großen urlaubsfliegers, die extra nach bs gekommen waren, einfach weggeschickt - er hatte gerade keine zeit :dumm:

ansonsten,der flughafen verdient meiner schätzung nach locker sein geld :grin:


Wenn Braunschweig keinen Urlaubsverkehr oder Linie haben möchte, warum steht dann auf der HP??:
"Als Startbahn für Industrie, Touristik und Luftsport ist der Flughafen die zentrale Verkehrsdrehscheibe der Region

Und warum ist bei den Buttuns eine Untergruppe "Fluggesellschaften" wo sich dann:
Platzdaten, Entgeldordnung, Anfrage, Catering etc. drinn steht.
Das wierderspricht sich doch alles.
Und mir persönlich gefällt die HP von Dortmund: www.dortmund-airport.de
Und die Live Webcam.

Bis dann, Torsten

Re: Flughafen - Internetseite

von Swen » So 19. Okt 2008, 09:06

Was ich noch ganz vergessen habe ist ein Statement über die Flughafen-Seiten von ich. Also Würth ist nicht gerade Würd(th)evoll und Augsburg ist ein Witz oder? Da finde ich die BWE Seite um Tausendmal besser. Die Seite on Hof ist auch nicht gerade Stand der Dinge. Am besten gefällt mir Sylt.

Re: Flughafen - Internetseite

von Revilo » So 19. Okt 2008, 01:28

Die meisten Flughäfen schreiben rote Zahlen, so auch Braunschweig. Sie sind ein Teil der Verkehrsinfrastruktur und werden als solche eben zum Teil von der Allgemeinheit mitfinanziert. Das ist bei Straßen und Schienen ja auch nicht anders. Würde man verlangen, daß Flughäfen Gewinn abwerfen oder wenigstens eine Nullbilanz aufweisen, hätten wir hierzulande sehr, sehr viel weniger Flughäfen. Natürlich ist ein Flughafen auch ein Standortvorteil, der indirekte wirtschaftliche Effekte hat und wieder Geld in die Kassen der Kommunen zurückspült. Diese Effekte lassen sich aber sehr schlecht abschätzen. Zur Zeit ist es jedenfalls Mehrheitsmeinung, daß die Existenz des Braunschweiger Flughafens eine positive Gesamtbilanz hat. Ich denke, da können wir hier wohl alle zustimmen ;)

In Braunschweig sieht es aktuell so aus, daß jährlich etwa 1,5 Millionen Euro Verlust gemacht werden. Das entspricht rund der Hälfte des Umsatzvolumens. Mit anderen Worten, für jede Landegebühr, jedes Abfertigungsentgelt etc. legen die Anteilseigner der Flughafengesellschaft noch einmal die Hälfte drauf. Oder, noch einmal anders ausgedrückt, dürfte der Flughafen keine Verluste machen, müssten alle Nutzer 50% mehr zahlen und trotzdem nicht weniger fliegen. Damit steht EDVE im Vergleich gar nicht mal soo schlecht da.

Anteilseigner sind übrigens:
Stadt Braunschweig (42,638%)
Land Niedersachsen (17,784%)
Volkswagen AG (17,784%)
Stadt Wolfsburg (17,784%)
Landkreis Gifhorn (2,005%)
Landkreis Helmstedt (2,005%)

Daß vor diesem Hintergrund aber Kosten gespart werden müssen, ist klar. Geschäftsführer von typischen regionalen Flughafengesellschaften haben meist die Aufgabe, den Betrieb mit so wenig wie möglich Geld am Laufen zu halten. Es erklärt auch, warum sie nicht über jede Gehaltsforderung ihrer Fluglotsen begeistert sind. Jedenfalls werden sie nicht mit Geld um sich schmeißen, um so "sekundäre" Dinge wie eine Homepage zu verschönern. Da wird lieber ein neues Paket Ersatzlampen für die Taxiway-Beleuchtung gekauft ;)

Re: Flughafen - Internetseite

von ich » Sa 18. Okt 2008, 22:45

swen, da hast du völlig recht!

aber wenn man keinen verkehr, aber trotzdem einen flughafen will, dann soll man doch bitte das gestöhne lassen!
meines wissens wurde vom alten geschäftsführer mal eine delegation eines großen urlaubsfliegers, die extra nach bs gekommen waren, einfach weggeschickt - er hatte gerade keine zeit :dumm:

ansonsten,der flughafen verdient meiner schätzung nach locker sein geld :grin:

Re: Flughafen - Internetseite

von Swen » Sa 18. Okt 2008, 21:22

BWE will aber keine Reklame. Schon lange will das Land und alles drum rum keinen Linienverkehr. Jetzt mal im ernst. Wenn BWE Linienverkehr gewollt hätte, dann wäre schon längst jemand da und wenn es Cirrus ist! Das wollen bestimmt drei Leute nicht, die die größten Anteile am BWE haben. Also, man könnte mehr oder weniger auch die Seite abschalten. Ist nur ein bisschen Info. Mehr nicht. Man will doch keinen haben oder locken.

Für Studenten sind die jeweiligen Institutionen zuständig.

www.forschungsflughafen.de das ist für die Studenten. ;)

Re: Flughafen - Internetseite

von ich » Sa 18. Okt 2008, 19:45

Swen hat geschrieben: Es ist auch immer eine Frage aus welchen Winkel man so eine Internetseite sieht und ob die dauerhafte Pflege bezahlbar ist...
der blickwinkel sollte doch eindeutig sein:

so eine seite ist normalerweise reklame!
was man von der bs- seite wirklich nicht behaupten kann.

zu den kosten: siehe frank
ist ja angeblich der größte forschungsflughafen europas, da dürfte es an studenten nicht fehlen :prog:

Re: Flughafen - Internetseite

von Frank » Sa 18. Okt 2008, 19:31

da hole ich mir mal einen Student für ne Studienarbeit, der macht das super und fürn Appel und n Ei.
Machen wir bei uns in der Firma schon lange. Kostet nichts und der Studiosi ist glücklich.

Re: Flughafen - Internetseite

von Karsten » Sa 18. Okt 2008, 19:30

Das beste an der alten Flughafen Braunschweig Seite war das Bildchen mit dem sich bewegenden Scheinwerfer.

Bild

Re: Flughafen - Internetseite

von Swen » Sa 18. Okt 2008, 15:34

Aber eine Seite zu erwarten wie Hannover, halte ich übertrieben. Informationsgehalt ist dürftig was Neuigkeiten angeht. Es ist auch immer eine Frage aus welchen Winkel man so eine Internetseite sieht und ob die dauerhafte Pflege bezahlbar ist...

Re: Flughafen - Internetseite

von ich » Sa 18. Okt 2008, 13:31

Swen hat geschrieben:Gut Spaß bei Seite. Aber, die Infos wird dir der Flughafen nie geben wollen. Alleine aus Anonymität der Flugzeuge Bezug zum VIP. Aber Grafik mäßig finde ich die Seite nicht unbedingt schlecht.
schau dir doch den informationsgehalt der seite genau an!
am flughafen passiert zur zeit so viel:

-global- hallenbau
-dlr- hallenbau
-ergebnisse lotsenstreik
............
nichts!

unter aktuelles stehen 5 punkte, keiner mit updates, bildern etc zu ende gebracht!
einfach traurig :sorry:

Re: Flughafen - Internetseite

von Swen » Sa 18. Okt 2008, 10:05

Das waren noch Zeiten. :D

http://web.archive.org/web/200612020906 ... ?site=home

Oweia und was ich da erst verbrochen habe! http://web.archive.org/web/200208080557 ... ww.sej.de/ Und auf nicht klicken sollte man wirklich nicht klicken...

Re: Flughafen - Internetseite

von Karsten » Sa 18. Okt 2008, 09:34

Zum Vergleich... so sah es früher ungefähr aus:

http://web.archive.org/web/*/http://www ... schweig.de

Nach oben