10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr

Re: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr

von BSer » Do 11. Sep 2008, 09:35

Danke für die Komplimente und die Info wegen dem beheizbaren Fenster, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! Die Sonne war ja gestern extrem launisch, von super-grell bis nicht vorhanden und das binnen 5 Minuten. Hat für Abwechslung gesorgt :grin:

Re: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr

von Swen » Mi 10. Sep 2008, 22:38

Ja, aber durch die heizbare Scheibe, sieht man im Endeffekt auch nicht sooo mehr... Habe ich mir von einem Piloten sagen lassen.

Hier noch der Rest:

Bild

Bild

Das ist eine Interessante Maschine. Gehört wohl erst zu Peine. Angeblich nun Sitz in Wunsdorf.

www.charter-air.de

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Puh... das wars. :)

Re: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr

von beechduke » Mi 10. Sep 2008, 21:42

Hot Strip Windshield Heaters are now STC approved for the following Cessna aircraft: Cessna 310Q/R, T310Q/R, 335, 340/A, 401/A/B, 402/A/B/C, 414/A, 421/A/B/C.
Dann hoffe ich mal, die Crusader hat auch ein STC ... :)
Gruss aus Fuhlsbüttel
Beech Duke

(Die Aufnahme des Bosch-Challngers ist im Übrigen ganz ganz grosses Kino, Respekt !!!)

Re: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr

von charly » Mi 10. Sep 2008, 21:27

BSer hat geschrieben:Wer weiß was dieses "Ding" vorm Cockpitfenster ist?
Bild

Das ist ein sog. "Hot Strip Windshield Heater"

Hot Strip Windshield Heaters are now STC approved for the following Cessna aircraft: Cessna 310Q/R, T310Q/R, 335, 340/A, 401/A/B, 402/A/B/C, 414/A, 421/A/B/C. These kits can be installed by an aircraft mechanic and are all FAA Approved parts. The installation time is approx. 20 hours non-pressurized and 30 hours pressurized.

The advantages are as follows:

All new Cessna Parts - 28 -Volt System.
No costly windshield removal or pressurization problems
after replacement, 335, 340, 414 - 421 Series.
Original windshield is used, no cracking of new style glass windshield.
No instrument Panel Modification. Use existing annunciator panel light.

Re: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr

von Karsten » Mi 10. Sep 2008, 21:03

Klasse Foto der Challenger! Ganz nach meiner Art... ;-)

Heute Morgen war ich im ehem. Miro-Gebäude an der Carl-Miele-Str. und konnte heute die Anflüge der beiden Privat Wings, dann kam die Challenger und zum Abschluss noch die CSA anschauen. Von dort könnte man relativ gut Anflugfotos machen.

Danke für die heutigen Movements!

10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr

von BSer » Mi 10. Sep 2008, 18:18

Heute wieder der übliche Einheitsbrei. Unter anderem diese Challenger CL-605 der Scintilla AG (gehört zu Bosch):

Bild

und Dr. Schenk Flugbetriebe:

Bild

Wer weiß was dieses "Ding" vorm Cockpitfenster ist?

Bild

Swen hat sicher auch noch ein paar Bilder zum Zeigen ;)

Nach oben