18. Kleines Oldtimertreffen in Gardelegen

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 18. Kleines Oldtimertreffen in Gardelegen

Re: 18. Kleines Oldtimertreffen in Gardelegen

von Uwe » Sa 6. Sep 2014, 21:22

Sehr schön, sind ja wirklich ein paar schöne Raritäten dabei, SG38 ist mit Sicherheit ein Highlight :good:

Re: 18. Kleines Oldtimertreffen in Gardelegen

von platzrundendreher » Sa 6. Sep 2014, 12:01

Heino hat geschrieben:Aja! Hast recht! Aber bei den Falken bist du ja auch der Experte... ;-)
Naja, geht so... ;-)

Re: 18. Kleines Oldtimertreffen in Gardelegen

von Heino » Fr 5. Sep 2014, 21:26

Aja! Hast recht! Aber bei den Falken bist du ja auch der Experte... ;-)

[ Post made via Android ] Bild

Re: 18. Kleines Oldtimertreffen in Gardelegen

von platzrundendreher » Fr 5. Sep 2014, 18:56

Na das ist ja mal schön anzusehen!
Recht interessante Mischung von außergewöhnlichen Flugzeugen :good:
Der erste Falke hat keinen Rotax. Zu erkennen an den Buckeln an der Cowling.
Sollte sich um einen Limbach handeln...

18. Kleines Oldtimertreffen in Gardelegen

von Heino » Fr 5. Sep 2014, 16:05

Am 30.08.2014 sind wir zum kleinen Oldtimertreffen in Gardelegen gefahren.

Zunächst haben wir uns die Propellermaschinen angeguckt. Da sind wir auf eine alte Bekannte gestossen: Die Antonow An-2 (D-FWJE):

Bild

Eine ganz besonders Dornier Do 27: Eine Q1! Von ihr wurden nur 16 Exemplare produziert:

Bild

Beechcraft C23 Sundowner180

Bild

Eine GY-80-160 Horizon vom französischen Hersteller Gardan:

Bild

Let Z-37-2 Cmelak:

Bild

Zwei Rotax-Falken waren auch vertreten:

Bild

Bild

ZLIN 42MU:

Bild

Doch dann hieß es schnell zum Flugfeld. Denn da sollte ein Gummiseilstart einer SG38 stattfinden. Für mich persönlich der Höhepunkt der Veranstaltung:

Bild

Der L-Spatz 55 wurde bei einsetzendem Regen schnell wieder in die Halle gebracht:

Bild

Auch eine Besonderheit. Die Siebert Sie 3, von der nur 27 Exemplare gebaut worden sind, war gleich zweimal vertreten:

Bild

Bild

Drei Segelflugzeuge aus dem Hause Schleicher:

Ka 6.

Bild

Ka 4 Rhönlerche.

Bild

Ka 2.

Bild

Scheibe Zugvogel III (K 5):

Bild

Dieser Bergfalke III C (Baujahr 1964) wurde im Jahre 2007 zum Cabrio umgebaut:

Bild

Vom Hersteller PZL Bielsko waren gleich sechs Segelflugzeuge vertreten. Hier eine SZD-9 Bocian:

Bild

Eine Bölkow Phoebus C:

Bild

Das Oldtimertreffen hat mich positiv überrascht. Interessante Flugzeuge (ca. 30 Teilnehmer) und nette Atmosphäre.
Vielen Dank an den Fliegerklub Gardelegen für die gelungene Veranstaltung!

Nach oben