von platzrundendreher » Fr 5. Sep 2014, 10:27
BSer hat geschrieben:...Sie wurde in Deutschland als Kit-Flugzeug aufgebaut und über einen Trustee in den USA zugelassen, vermutlich weil die Kit-Flugzeuge in Deutschland schwerer zuzulassen sind...
Ich versuche mal, Aussagen aus dem RV-Forum knapp zusammenzufassen:
Die US-Amerikanische Zulassung unterliegt wesentlich geringeren Bauvorschriften, die Zeit und Geld ersparen.
Zudem ist bei der US-Zulassung die Kunstflugzulassung inbegriffen, die im Gegensatz zu Deutschland relativ aufwändig nachgewiesen werden muss.
[quote="BSer"]...Sie wurde in Deutschland als Kit-Flugzeug aufgebaut und über einen Trustee in den USA zugelassen, vermutlich weil die Kit-Flugzeuge in Deutschland schwerer zuzulassen sind...[/quote]
Ich versuche mal, Aussagen aus dem RV-Forum knapp zusammenzufassen:
Die US-Amerikanische Zulassung unterliegt wesentlich geringeren Bauvorschriften, die Zeit und Geld ersparen.
Zudem ist bei der US-Zulassung die Kunstflugzulassung inbegriffen, die im Gegensatz zu Deutschland relativ aufwändig nachgewiesen werden muss.