von Revilo » Mo 10. Mär 2014, 23:15
Der Einblick in die "andere Seite" und die dort vorhandene Technik ist immer interessant.
Zu den "discrete codes"... Für VFR-Flüge werden von den FIS-Lotsen nur wenige Codes (Bremen z.B. 340x) vergeben, und diese natürlich an mehrere Flugzeuge gleichzeitig. Ich habe es ein paar Mal erlebt, dass ein VFR-Pilot sich ganz erbost meldete: "Das geht nicht, den Squawk haben wir doch schon!". Die Antworten vom FIS waren teilweise sehr lustig

Der Einblick in die "andere Seite" und die dort vorhandene Technik ist immer interessant.
Zu den "discrete codes"... Für VFR-Flüge werden von den FIS-Lotsen nur wenige Codes (Bremen z.B. 340x) vergeben, und diese natürlich an mehrere Flugzeuge gleichzeitig. Ich habe es ein paar Mal erlebt, dass ein VFR-Pilot sich ganz erbost meldete: "Das geht nicht, den Squawk haben wir doch schon!". Die Antworten vom FIS waren teilweise sehr lustig :)