Es handelt sich hier um einen Neuaufbau unter Verwendung von Originalteilen. Die Maschine erhielt im Luftkampf am 13. Februar 1945 in der Nähe von Montabaur einen Motortreffer. Bei der versuchten Notlandung kollidierte das Flugzeug mit einer Steinmauer. Der Zerstörungsgrad war sehr hoch.
Am 3. September 2012 konnte ich die Focke-Wulf im Hangar 10 bewundern.
Da war gerade erst der Rumpf wieder hergestellt worden.
Das Instrumentenbrett hatte bereits einige Geräte zurück erhalten.
Der Motor (Jumo 213) war auch schon wieder eingebaut worden. Die Treffer sind noch sichtbar.
Ein interessanter Bericht über den Neuaufbau ist auch in der aktuellen Ausgabe (1/2014) von der Zeitschrift "Flugzeug Classic" zu finden!
Es handelt sich hier um einen Neuaufbau unter Verwendung von Originalteilen. Die Maschine erhielt im Luftkampf am 13. Februar 1945 in der Nähe von Montabaur einen Motortreffer. Bei der versuchten Notlandung kollidierte das Flugzeug mit einer Steinmauer. Der Zerstörungsgrad war sehr hoch.
Am 3. September 2012 konnte ich die Focke-Wulf im Hangar 10 bewundern.
[img]http://farm4.staticflickr.com/3789/11328823974_87e1b61b49_o.jpg[/img]
Da war gerade erst der Rumpf wieder hergestellt worden.
[img]http://farm3.staticflickr.com/2812/11329066866_3cebf83291_o.jpg[/img]
Das Instrumentenbrett hatte bereits einige Geräte zurück erhalten.
[img]http://farm3.staticflickr.com/2860/11329180173_3524e7960a_o.jpg[/img]
Der Motor (Jumo 213) war auch schon wieder eingebaut worden. Die Treffer sind noch sichtbar.
Ein interessanter Bericht über den Neuaufbau ist auch in der aktuellen Ausgabe (1/2014) von der Zeitschrift "Flugzeug Classic" zu finden!