Treffen November 2013 -- Abstimmung

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Treffen November 2013 -- Abstimmung

Re: Treffen November 2013 -- Abstimmung

von charly » Do 28. Nov 2013, 02:03

BSer hat geschrieben:Ich hatte ja gestern versprochen, den Link zur Spantax in Finkenwerder noch nachzureichen
Danke für den Link, nette Geschichte...kaum zu glauben, daß das schon wieder 46 Jahre zurückliegt !

Ende der 60er und Anfang 70er war der Urlaubsflug mit Spantax nach Gran Canaria oder Teneriffa dann regelmäßig ein
kleines Abenteuer weil man immer damit rechnete, auf irgendeinem "Feldflughafen" anzukommen.

Aber schnell war sie, die Coronado, da konnte keine 707 oder 727 mithalten....und vor der Landung ging's erstmal
forsch im Tiefflug über die Insel :grin:

Bild

Re: Treffen November 2013 -- Abstimmung

von 777-300ER » Mi 27. Nov 2013, 22:14

BSer hat geschrieben:Und noch ein Nachtrag bzgl. größtmöglichem Flugzeug, das jetzt am BWE landen darf: laut Planfeststellungsbeschluss sollte der BWE jetzt ICAO Reference Code 4D haben. Ohne in Tragfähigkeiten, Kurvenradien usw. einzusteigen, könnte eine Boeing 767-300(ER) am BWE landen/starten und rollen: http://airfieldcharts.com/airportcategorisation.htm
Könnte aber gut sein, dass dafür noch ein paar Feuerwehren bereitstehen müssten, damit es auch in dieser Hinsicht passt.
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! Aber die 767 wird hier wohl leider nie landen. :(

Obwohl vielleicht wenn Condor ihre Flotte noch aufstockt, dann kommen sie vielleicht damit nach BWE um sie beim LBA zuzulassen.

Danke auch für den Spantaxlink!

Es war gestern ein schöner Abend mit euch und ich freue mich schon auf die Weihnachtsfeier.

Re: Treffen November 2013 -- Abstimmung

von Swen » Mi 27. Nov 2013, 13:58

:good:

Re: Treffen November 2013 -- Abstimmung

von BSer » Mi 27. Nov 2013, 13:56

Und noch ein Nachtrag bzgl. größtmöglichem Flugzeug, das jetzt am BWE landen darf: laut Planfeststellungsbeschluss sollte der BWE jetzt ICAO Reference Code 4D haben. Ohne in Tragfähigkeiten, Kurvenradien usw. einzusteigen, könnte eine Boeing 767-300(ER) am BWE landen/starten und rollen: http://airfieldcharts.com/airportcategorisation.htm
Könnte aber gut sein, dass dafür noch ein paar Feuerwehren bereitstehen müssten, damit es auch in dieser Hinsicht passt.

Re: Treffen November 2013 -- Abstimmung

von Swen » Mi 27. Nov 2013, 09:04

Generell muss ich sagen, dass es eine Recht entspannte Runde war. Sehr stressfrei und gemütlich.

Achja damit keinem der Kopf qualmt:

http://www.thirdamendment.com/wrongway.html

Re: Treffen November 2013 -- Abstimmung

von BSer » Mi 27. Nov 2013, 08:38

Ich hatte ja gestern versprochen, den Link zur Spantax in Finkenwerder noch nachzureichen:

http://www.aviation-community.de/forum- ... =2&t=11210

Re: Treffen November 2013 -- Abstimmung

von Karsten » Mo 25. Nov 2013, 19:49

Zolli.bs hat geschrieben:Sorry bin auf Dienstreise...... :unkown:
Ebenfalls nicht da.

Re: Treffen November 2013 -- Abstimmung

von Zolli.bs » So 24. Nov 2013, 22:12

Sorry bin auf Dienstreise...... :unkown:

Re: Treffen November 2013 -- Abstimmung

von BSer » Fr 22. Nov 2013, 08:42

Ich werde kommen, aber ggf. erst etwas später. Wartet mit de Bestellung nicht auf mich!

Re: Treffen November 2013 -- Abstimmung

von Swen » Do 21. Nov 2013, 22:14

Di der 26. Ist gebucht.

Re: Treffen November 2013 -- Abstimmung

von lucas » Mi 20. Nov 2013, 06:44

Hallo
Ich kann nicht also Nein

[ Post made via Android ] Bild

Re: Treffen November 2013 -- Abstimmung

von Swen » Mi 20. Nov 2013, 03:11

Also Dienstag haben die meisten Zeit. Also würde ich diesmal Dienstag forcieren.

Re: Treffen November 2013 -- Abstimmung

von 777-300ER » So 17. Nov 2013, 21:38

Also ich wäre egal an welchem Termin dabei. Bei Doodle habe ich mich schon eingetragen. :)

Liebe Grüße euch allen!

Matthias

Treffen November 2013 -- Abstimmung

von Karsten » So 17. Nov 2013, 20:33

Freitags ist in unserem Stammtreffpunkt im Il Terrazo meist eine Menge los, deswegen ist die Reservierung eines größeren Tisch manchmal nicht gegeben.
Nun die Idee das monatliche Treffen auf einen anderen Tag zu verlegen.
Als Alternative wurde der letzte Dienstag im Monat (im aktuellen Fall der 26.11.) vorgeschlagen.

Bitte stimmt wie auch beim letzten Mal über eure Teilnahme ab:

Ja --> auf jeden Fall dabei
(Ja) --> Teilnahme nicht zu 100% gesichert
Nein --> keine Teilnahme

http://www.doodle.com/86cxigybs8n4ghcw

Nach oben