Flugunfälle OM-CYL, D-EERB, Udet Flamingo aus Schleißheim

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Flugunfälle OM-CYL, D-EERB, Udet Flamingo aus Schleißheim

Flugunfall D-EERB, PA 32, 27.08.2013

von kikido27 » Fr 30. Aug 2013, 16:53

Re: Flugunfälle OM-CYL und Udet Flamingo aus Schleißheim

von Swen » Di 27. Aug 2013, 22:04

Re: Flugunfälle OM-CYL und Udet Flamingo aus Schleißheim

von Swen » Di 27. Aug 2013, 21:37

Ich auch und noch härter, ich sass früher mal selbst drin... :shok:

Re: Flugunfälle OM-CYL und Udet Flamingo aus Schleißheim

von Karsten » Di 27. Aug 2013, 20:54

Diese Klicks sind leider nicht durch einen erfreulichen Umstand entstanden.
Danke für das Recherchieren.
Mitlerweile habe ich auch schon zwei Bilder von Flugzeugen im Archiv bei denen es bei Unfällen leider Tote zu beklagen gab.

Flugunfälle OM-CYL, D-EERB, Udet Flamingo aus Schleißheim

von Uwe » Di 27. Aug 2013, 20:39

Habe mich heute über die vielen Klicks zu folgendem Bild gewundert:

Bild


und beim recherchieren rausgefunden, dass die Maschine am 19.08.2013 abgestürzt ist. Dabei waren 3 Tote zu beklagen.

http://www.swp.de/ulm/lokales/polizeibe ... 58,2160719

Dann habe ich noch den Hinweis gefunden, dass am 24.08.2013 die Udet Flamingo der Flugwerft in Schleissheim in einen Unfall während eines Flugfests in Tannheim (Tannkosh) verwickelt war. Habe die Maschine im Mai noch im Museum fotografiert:

Bild

Hier gab es Verletzte zu beklagen:

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 19,2169389

Hier noch einmal ein aktueller Artikel zu beiden Unfällen:

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 19,2170901

Nach oben