von Revilo » Do 16. Mai 2013, 19:26
Das ist genau das einzige Argument, das bei der "Fliegen mit/ohne Flugleiter"-Diskussion (für unkontrollierte Flugplätze) immer übrig bleibt. Nachdem alle anderen Argumente entkräftet sind. Es soll jemand anwesend sein, der im Notfall die Rettungskräfte alarmieren kann.
Allerdings würde ich davon ausgehen, dass bei einem Flughafen wie Erfurt während des Flugbetriebs schon irgendjemand anwesend sein wird, der auf eine landende Maschine wartet. Nur halt nicht im Tower.
Und wenn eine Maschine eine Landefreigabe erhält und dann nicht landet, oder nach der Landung nicht an der Parkposition auftaucht, kann auch ein Remote Tower das richtige tun.
Wir haben ja auch mittlerweile ELT-Pflicht.
Das ist genau das einzige Argument, das bei der "Fliegen mit/ohne Flugleiter"-Diskussion (für unkontrollierte Flugplätze) immer übrig bleibt. Nachdem alle anderen Argumente entkräftet sind. Es soll jemand anwesend sein, der im Notfall die Rettungskräfte alarmieren kann.
Allerdings würde ich davon ausgehen, dass bei einem Flughafen wie Erfurt während des Flugbetriebs schon irgendjemand anwesend sein wird, der auf eine landende Maschine wartet. Nur halt nicht im Tower.
Und wenn eine Maschine eine Landefreigabe erhält und dann nicht landet, oder nach der Landung nicht an der Parkposition auftaucht, kann auch ein Remote Tower das richtige tun.
Wir haben ja auch mittlerweile ELT-Pflicht.