von platzrundendreher » Do 7. Feb 2013, 22:10
Heino hat geschrieben:Hammer! Das so ein Platz überhaupt eine Zulassung hat.
Naja! USA - Land der unbegrenzten Möglichkeiten...
Für die Hindernisfreiheit im Anflug ist die Schwelle ja extra versetzt.
Mit dem in der Platzzulassung beschriebenen Gleitwinkel sollte man ausreichenden Abstand zu den Stomleitungen haben.
Ist man aber der Meinung, man will bei ca. 750m LDA die Bremsen nicht einsetzen und nur mit Schubumkehr verzögern, dann kommt halt ein solcher Anflug zustande, der extrem flach ist und nicht dem Ideal entspricht. Auszug aus den Platzinformationen für den Anflug Rwy 28:
37 ft. pline, 280 ft. from runway, 2:1 slope to clear
[quote="Heino"]Hammer! Das so ein Platz überhaupt eine Zulassung hat.
Naja! USA - Land der unbegrenzten Möglichkeiten...[/quote]
Für die Hindernisfreiheit im Anflug ist die Schwelle ja extra versetzt.
Mit dem in der Platzzulassung beschriebenen Gleitwinkel sollte man ausreichenden Abstand zu den Stomleitungen haben.
Ist man aber der Meinung, man will bei ca. 750m LDA die Bremsen nicht einsetzen und nur mit Schubumkehr verzögern, dann kommt halt ein solcher Anflug zustande, der extrem flach ist und nicht dem Ideal entspricht. Auszug aus den Platzinformationen für den Anflug Rwy 28: [quote]37 ft. pline, 280 ft. from runway, 2:1 slope to clear [/quote]