von BSer » So 6. Jan 2013, 17:50
Revilo hat geschrieben:Uwe hat geschrieben:
Immer wieder beeindruckend die Spannweite der Global
Die ist gar nicht sooo groß, unter 29 Metern. Was den schnittigen Look ausmacht, ist wahrscheinlich die Kombination von:
- stark zurückgepfeilter Flügel
- schlanke Winglets
- geringe Profildicke
- stark abnehmende Flügeltiefe
- optisch attraktives T-Leitwerk
Da würde ich unbedingt noch die - im Relation zum Rumpf - bulligen Rolls Royce Triebwerke ergänzen, die sehen sehr potent aus an der Global- und GV/G550-Familie.
Bzgl. Spannweite ist die Global aber nicht wirklich bescheiden, eine B737NG und die A320-Familie haben auch nur leicht über 34m - das sind reichlich 5m mehr als die Global - aber in deren längsten Variante werden damit ~210 Paxe transportiert (natürlich bei weitem nicht so weit und komfortabel wie in dem Bizzer).
[quote="Revilo"][quote="Uwe"]
Immer wieder beeindruckend die Spannweite der Global
[/quote]
Die ist gar nicht sooo groß, unter 29 Metern. Was den schnittigen Look ausmacht, ist wahrscheinlich die Kombination von:
[list]
[*]stark zurückgepfeilter Flügel
[*]schlanke Winglets
[*]geringe Profildicke
[*]stark abnehmende Flügeltiefe
[*]optisch attraktives T-Leitwerk[/list]
[/quote]
Da würde ich unbedingt noch die - im Relation zum Rumpf - bulligen Rolls Royce Triebwerke ergänzen, die sehen sehr potent aus an der Global- und GV/G550-Familie.
Bzgl. Spannweite ist die Global aber nicht wirklich bescheiden, eine B737NG und die A320-Familie haben auch nur leicht über 34m - das sind reichlich 5m mehr als die Global - aber in deren längsten Variante werden damit ~210 Paxe transportiert (natürlich bei weitem nicht so weit und komfortabel wie in dem Bizzer).