05.01.2013 Merkel Jet Global 5000

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000

Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000

von BSer » So 6. Jan 2013, 17:50

Revilo hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben: Immer wieder beeindruckend die Spannweite der Global
Die ist gar nicht sooo groß, unter 29 Metern. Was den schnittigen Look ausmacht, ist wahrscheinlich die Kombination von:
  • stark zurückgepfeilter Flügel
  • schlanke Winglets
  • geringe Profildicke
  • stark abnehmende Flügeltiefe
  • optisch attraktives T-Leitwerk
Da würde ich unbedingt noch die - im Relation zum Rumpf - bulligen Rolls Royce Triebwerke ergänzen, die sehen sehr potent aus an der Global- und GV/G550-Familie.
Bzgl. Spannweite ist die Global aber nicht wirklich bescheiden, eine B737NG und die A320-Familie haben auch nur leicht über 34m - das sind reichlich 5m mehr als die Global - aber in deren längsten Variante werden damit ~210 Paxe transportiert (natürlich bei weitem nicht so weit und komfortabel wie in dem Bizzer).

Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000

von Uwe » So 6. Jan 2013, 07:01

Zahlreiche Enthusiasten begrüssten die Global vom Nordhügel ...
... oder, wer findet den einsamen Spotter im Regen?
Bild

Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000

von btorsten » Sa 5. Jan 2013, 21:51

Meine Bilder zum Schluß.
War ein schöner Nachmittag am Flughafen.

Landung auf der 26.
Bild
Taxing via Charly zur Parkposition an der Flugschule.
Bild
Bild

Parkposition an der Flugschule.
Bild
Bild
Bild

Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000

von Revilo » Sa 5. Jan 2013, 21:37

Uwe hat geschrieben: Immer wieder beeindruckend die Spannweite der Global
Die ist gar nicht sooo groß, unter 29 Metern. Was den schnittigen Look ausmacht, ist wahrscheinlich die Kombination von:
  • stark zurückgepfeilter Flügel
  • schlanke Winglets
  • geringe Profildicke
  • stark abnehmende Flügeltiefe
  • optisch attraktives T-Leitwerk
Das hat bei der 727 auch schon gut funktioniert. Beim Rumpf geht meiner Meinung noch was. Siehe Learjet 45.

Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000

von Swen » Sa 5. Jan 2013, 18:44

Tja, schade das das Wetter nicht mitgespielt hat. Trotzdem gute Bilder bei rausgekommen. Besser geht es halt nicht.

Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000

von Uwe » Sa 5. Jan 2013, 18:22

Sind ja ein paar interessante Ansichten dabei. Hier mal meine Auswahl. Habe versucht, dem trüben Wetter Tribut zu zollen und habe mich mit dem Kontrast, bzw. der Schwarzbeschneidung etwas zurückgehalten. Um nicht zuviel Himmlesgrau auf den Bilder zu haben, habe ich teilweise das 16:9-Format gewählt.

Ankunft
Bild
Abfahrt der "Chefin"
Bild
und noch mal der schlanke Aufbau der Global
Bild

Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000

von BSer » Sa 5. Jan 2013, 18:18

Und trotzdem keiner von uns da bei der Landung?

Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000

von BSer » Sa 5. Jan 2013, 17:22

War eigentlich die Terrasse dicht?

Die Global war sogar die 14+04, also die Maschine der vier Luftwaffen-Globals die wir noch nicht in der DB hatten. :good:

Re: 05.01.2013 Merkel Jet Global 5000

von Swen » Sa 5. Jan 2013, 16:29

Komisch bin der Meinung hätte 5 eingegeben...

Re: 02.01.2013 Merkel Jet Global 5000

von Uwe » Sa 5. Jan 2013, 16:23

Bevor's richtig losgeht ...
bitte mal das Datum im Thread-Titel ändern, sonst könnte man denken, wir sind nicht aktuell ;)

05.01.2013 Merkel Jet Global 5000

von Swen » Sa 5. Jan 2013, 15:16


Nach oben