30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von BSer » Sa 11. Aug 2012, 19:03

Nach langer Zeit habe ich es wieder mal bei airliners.net versucht - mit Erfolg im ersten Anlauf :Yahoo!:

http://www.airliners.net/photo/Privatai ... 2145261/L/

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von Uwe » Do 2. Aug 2012, 09:04

Hab mir gedacht, dass Du zur Terasse kommen wirst und habe deshalb den anderen Standpunkt gewählt, um die 737 auch in anderen Perspektiven abzulichten. Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass die 737 etwas früher reinkommt, dann wäre auch die Sonne noch auf der "richtigen" Seite gewesen. Zwischenzeitlich hab ich dann schon auf Wolken gehofft , damit das Gegenlicht nicht überhand nimmt. Na ja, hat ja dann noch einigermassen gut geklappt :)

Ist schon interessant, das gleiche Movement von zwei unterschiedlichen Standpunkten aus zu sehen.

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von BSer » Do 2. Aug 2012, 08:31

Sehr schöne Aufnahme Uwe. Ich hatte dich ja drüben auf dem Hügel gesehen, dachte aber dass von dort die Sonne für gute Fotos zu ungünstig steht. Die 737 hat ja beim Aufsetzen wirklich eine tolle Wolke gemacht, ich habe eine ganze Serie davon geschossen (5,3 Bilder/Sekunde). Ein oder zwei Bilder vor dem das ich hochgeladen habe, passt noch exakter zu deiner Aufnahme, ist aber leider leicht verwackelt.
Übrigens schön mal die Hangars aus der Perspektive zu sehen.

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von Uwe » Mi 1. Aug 2012, 22:17

BSer hat geschrieben:
Zunächst mein persönlicher Highlight-Shot

Bild

Und so sah es von der anderen Seite aus (für einen vernüftigen Bildauschnitt müsste es stark gecropt werden, was der Qualität nicht zugute kommt)

Bild

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von Swen » Mi 1. Aug 2012, 13:00

Mach doch. :P

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von BSer » Mi 1. Aug 2012, 12:14

Könnten Swen oder Karsten bitte mal die Privatair-Fotos von Uwe screenen? Die hängen schon eine Weile in der Schlange, wäre schade wenn die Aktualität dann nicht mehr gegeben ist, nachdem sie gescreent wurden.

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von smartflyer » Mi 1. Aug 2012, 11:12

Spartacus hat geschrieben:
smartflyer hat geschrieben:Und wo ist die 737 zum Auftanken zwischen gelandet?
Schlitzis Nonstop Radkappen geht doch nicht oder?
Klärt mich bitte auf... :pardon:
Von Shanghai nach Braunschweig fliegt die Maschine so knapp 8.600km
(Lt. http://www.gcmap.com/mapui?P=SHA-bwe&MS=wls&DU=km)
Bei einer Reichweite des BBJ von >10.000km also kein Problem.

Spartacus
Dann Dank für die Aufklärung. Man lernt nie aus... :good:

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von Spartacus » Mi 1. Aug 2012, 08:32

smartflyer hat geschrieben:Und wo ist die 737 zum Auftanken zwischen gelandet?
Schlitzis Nonstop Radkappen geht doch nicht oder?
Klärt mich bitte auf... :pardon:
Von Shanghai nach Braunschweig fliegt die Maschine so knapp 8.600km
(Lt. http://www.gcmap.com/mapui?P=SHA-bwe&MS=wls&DU=km)
Bei einer Reichweite des BBJ von >10.000km also kein Problem.

Spartacus

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von BSer » Mi 1. Aug 2012, 07:54

Ich verstehe die Frage nicht. Sie kam non-stop aus Shanghai nach Braunschweig, es ist ja schließlich ein Boeing BBJ. Für den kurzen Hopser leer zurück von BWE nach Genf braucht die Maschine nicht zwischenlanden.
Für den Hinweg nach China ist die Maschine übrigens ab Hannover gestartet.

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von smartflyer » Di 31. Jul 2012, 22:51

Naja...alles schön Leute..
Und wo ist die 737 zum Auftanken zwischen gelandet?
Schlitzis Nonstop Radkappen geht doch nicht oder?
Klärt mich bitte auf... :pardon:

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von platzrundendreher » Mo 30. Jul 2012, 22:16

BSer hat geschrieben:Das mit dem Sonnenlicht war eine echte Zitterpartie. 10 Sekunden vor der Landung noch eine kleine Wolke vor der Sonne, 30 Sekunden später dann ein durchgängiges Wolkenfeld.
Ich hab auch schon Sorgen gehabt - den Anflug im Radar verfolgt und die dicke Wolkenwand auf uns zuziehen gesehen.
Das war echt "letzte Sekunde" mit dem Licht! Supi!

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von BSer » Mo 30. Jul 2012, 22:09

Karsten hat geschrieben:Klasse Aufnahmen! Besonders das Bild vom Spotterhügel mit Blick zum Flughafengebäude! Tolles Licht.
Das mit dem Sonnenlicht war eine echte Zitterpartie. 10 Sekunden vor der Landung noch eine kleine Wolke vor der Sonne, 30 Sekunden später dann ein durchgängiges Wolkenfeld. Glück gehabt, auch dass rechtzeitig die lästige Do328 weg war, die mit ihrer APU wieder alles verflimmert hätte.

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von BSer » Mo 30. Jul 2012, 22:07

So, hier der Nachschlag. Ich habe viele Fotos von den Spielern, aber hier nur eine kleine Auswahl.

Zunächst mein persönlicher Highlight-Shot

Bild


Bild


Die Vorfeldtreppe wurde rangefahren und konnte gleich wieder umdrehen. Selbst ist die Boeing :)

Bild


Bild



EDIT:
Karsten hat Beitrag bearbeitet

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von Karsten » Mo 30. Jul 2012, 22:07

Klasse Aufnahmen! Besonders das Bild vom Spotterhügel mit Blick zum Flughafengebäude! Tolles Licht.

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von Swen » Mo 30. Jul 2012, 21:56

Macht echt Spaß zu zugucken.

[ Post made via Android ] Bild

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von platzrundendreher » Mo 30. Jul 2012, 21:13

Jawoll, prima Aufnahmen an beide und danke für den frühen Einsatz bzw. das Standby! :good:

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von Uwe » Mo 30. Jul 2012, 20:58

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von Spartacus » Mo 30. Jul 2012, 15:12

JensNDS hat geschrieben: Werder - Ein lebenslang grün weiß :P
"Was ist grüüün und stinkt nach Fisch?" - "Werder Breeeeee..." :grin:

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von ich » Mo 30. Jul 2012, 15:01

Spartacus hat geschrieben:Wenigstens kann die Dose nix dafür, wenn der Fraß darin Müll ist ;-)

Spartacus

:Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!:

Re: 30.07.12 PrivatAir 737 BBJ / HB-JJA

von Uwe » Mo 30. Jul 2012, 14:51

BSer hat geschrieben:Ich habe noch jede Menge Bilder, die kommen aber erst heute Abend.
Ich steuere auch noch ein paar andere Perspektiven bei. Allerdings hat sich mein Rechner zuhause verabschiedet und ich muß auf meinem "Not-"Notebook arbeiten, also ohne die gewohnten Tools. Mal sehen, was ich da wann liefern kann ...

Nach oben