18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackierung

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Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von Swen » Di 19. Jun 2012, 13:31

Jo, mag sein. Wie siehts denn nun im Service wirklich aus? Wenn die 900ex einfach zu Wartungs und Kostenintensiv ist?

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von BSer » Di 19. Jun 2012, 13:27

Ja, habe ich, und das sagt mir dass Flottenkommunalität ein sehr hoch anzusiedelnder Faktor ist: gleiche Ausbildung von Piloten und Wartungscrews, gemeinsame Ersatzteile-Basis und und und. Wieso soll sich da VW plötzlich Global 6000 kaufen, wo sie ein fast identisches Flugzeug (7X) auf dem Hof haben.

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von Swen » Di 19. Jun 2012, 13:00

Also 2000er sowie so nicht. 900er schon. Bist du unter die Airline Manager gegangen? Hast du schon mal was von Wartung und Service gehört??? ;)

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von BSer » Di 19. Jun 2012, 10:33

Swen hat geschrieben:Dann nehmen die 7X deren Platz ein und für längere Strecken die Global?
Ich lasse mal Zahlen sprechen:

Reichweiten mit 8 Pax und vorgeschriebenen Reserven:

Global 6000: 11.112 km
Falcon 7X: 11.019 km

Preise laut Internetrecherche:

Global 6000: 53,5 Mio US$ (für eine Lieferposition in 2014)
Falcon 7X: 50 Mio US$ (Stand 2008, dürfte jetzt höher sein)

Somit nehmen sich die Flugzeuge da nicht viel, weshalb ich immer noch der Meinung bin dass da kein ernsthaftes Interesse an einer Global 6000 besteht. Es ist quasi sinnfrei die Falcon 900 und 2000 von VW mit Global 6000 zu ersetzen, wo die 7X auf den ersten Blick dieselbe Leistung bringt und schon in der Flotte ist. Entweder VW interessiert sich für Global 7000 (Reichweite 13.519 km) und Global 8000 (14.631 km), oder wir spekulieren nur irgendwelchen Quatsch zusammen. Eigentlich brauchen die auch kaum mehr als den A319, zwei 7X und der Rest kleine Citations, um nach Ingolstadt, Salzburg und Stuttgart zu fliegen :twisted:

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von ich » Di 19. Jun 2012, 10:12

Dafür gibts noch nicht mal einen ordentlichen Fußballspieler :P
:good: :grin:

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von platzrundendreher » Mo 18. Jun 2012, 23:20

Reichweite nach Ingolstadt und Landestrecke in Emden? ;-)
Nur Langstrecken kommen in Frage und deren mögliche Zwischenlandungen zum Tanken.
Was kostet schon eine Landung und das Handling in Bezug auf 10 Mio?
Noch nicht einmal ein Tausendstel.
Dann müsste man mal überlegen bei etwa 15.000 Flugstunden, ob sich das lohnt.
Aber das ist ja nicht der Job von uns, den orakelnden Mitternachtspostern ;-)
Da gehört noch ein wenig mehr Kenntnis dazu...

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von platzrundendreher » Mo 18. Jun 2012, 23:09

Man beachte den Preisunterschied:
Eine Global kostet mal hingelogen etwa 10 Mio Dollar mehr als eine 7x.
Ich kann jetzt leider keine Quelle aus dem Netz angeben, man möge mich auch gern korrigieren.
Im Aerokurier war eine Vergleichsliste.
Die habe ich leider gerade nicht vorliegen. :unkown:

Eine Hausnummer: 45 Mio zu 55 Mio US$

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von Swen » Mo 18. Jun 2012, 22:51

Die alten Falcon 900ex werden noch ausgemustert wie ich das mal gehört habe. Dann nehmen die 7X deren Platz ein und für längere Strecken die Global?

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von BSer » Mo 18. Jun 2012, 22:27

Hatte ich es im Flightradar24 doch richtig gesehen, dass mit der Global 6000 nur eine Testrunde um Bayreuth gedreht wurde (wahrscheinlich um die Kurzstrecken-Performance nach Ingolstadt zu testen :ROFL: ). Wegen mir darf Gulfstream noch die G650 zum Testen schicken.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass VW von den Falcons abweicht. Sie haben ja nun schon drei 7X und sind sicherlich auch ganz fit was die Wartung und das Pilotentraining der Falcon-Familie angeht. Aus meiner Sicht macht es eher Sinn, weiter mit 7X aufzurüsten und die Falcon 900 bzw. 2000 mit den neuesten Derivaten 900LX und/oder 2000LX zu ersetzen. Keine Ahnung ob man in den Besuch der Global 6000 jetzt soviel reininterpretieren sollte.

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von platzrundendreher » Mo 18. Jun 2012, 21:44

Offensichtliche "Flottenumstellung" (wenn auch nur ein Flugzeug) auch hier:

Wer die "Golden Eagle" kaufen möchte, kann es hier tun:
http://www.k-aircraft.de/html/cessna_421c.html
Das Interessante ist aber die 360° Innenansicht! :grin:

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von ich » Mo 18. Jun 2012, 21:43

Hat sich mal echt wieder gelohnt, reinzuschaun!

Meines Wissens wird die VW- Flotte umgestellt.

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von Swen » Mo 18. Jun 2012, 21:40

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von Uwe » Mo 18. Jun 2012, 20:24

Es hat sich heute Nachmittag echt gelohnt, schöne Movements.

Zuerst die Global:
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dann die VP-CSG
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Der "falsche" Taiwanese D-CAAT ...
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und die D-IKSI mit interessanten Reflexen auf der Bahn
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Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von Swen » Mo 18. Jun 2012, 18:53

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von BSer » Mo 18. Jun 2012, 16:50

Gerade gestartet, fliegt evtl. wieder zurück nach Nizza: http://www.flightradar24.com/N381GX

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von BSer » Mo 18. Jun 2012, 14:30

Frank hat geschrieben:will da der Autobauer vielleicht fremd gehen und den Franzosen untreu werden?
Die zukünftigen Global 7000 u. 8000 werden die absolute Elite mit bis zu 14000km Reichweite. Da kommt Dassault nicht ran.
Ja, die 7000 und 8000 sind echte Leckerli. Aber VW wurde doch beim Architektenentwurf des neuen Hangars quasi schon geoutet dass sie Gulfstram fliegen wollen. Ich sehe da am linken Bildrand eindeutig ein Gulfstream-Seitenleitwerk, wer mal vergleichen mag: http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... ?such=G550

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Quelle: http://www.wp-arc.de/deutsch/news/news.html

Ist natürlich nicht ernst gemeint, die haben da irgendein Flugzeug gerendert dass zufällig eine Gulfstream sein könnte

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von Swen » Mo 18. Jun 2012, 13:44

Das da da dachte ich mir auch gerade im stillen.

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Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von Frank » Mo 18. Jun 2012, 13:40

will da der Autobauer vielleicht fremd gehen und den Franzosen untreu werden?
Die zukünftigen Global 7000 u. 8000 werden die absolute Elite mit bis zu 14000km Reichweite. Da kommt Dassault nicht ran.

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von Swen » Mo 18. Jun 2012, 13:31

Und das war im übrigen ein Eurofighter...

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Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

von Swen » Mo 18. Jun 2012, 13:27

Toiletten sind wichtig. Sieht sehr sehr gut aus. Hoffe die geht auch wieder raus.

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