von Marius Mai » Fr 16. Mär 2012, 20:42
Hi Swen,
in der Tat ist so was immer sehr interessant! Da bin ich hier bei euch ja unter Gleichgesinnten

, die eine solche Flugzeughistorie als sehr interessante Geschichte ansehen!
Also die andere Seite des Flugzeugs ist auch angezurrt! Allerdings ist die andere Seite nur an einem anderen Wrack verzurrt. Und vorne am Prop ist sie ebenfalls verzurrt. Aber das ist dir auf dem Bild vielleicht schon aufgefallen...
Ich kann mir nur erklären, dass das Wrack der AN2 angezurrt ist, damit sie bei starken Winden, Seitenwinden, nicht auf die Seite gedrückt wird! Was sollte das sonst für einen Sinn haben...
Mit der Böe kann man sich das wirklich nur schwer vorstellen, aber wenn man das Video hier sieht (Danke dafür BSer), hat man doch wieder eine Vorstellung welche Kraft der Wind hat! Vollkommen richtig, wenn die Maschine beim Start abgeschmiert wäre, wären sehr wahrscheinlich die Propellerblätter auch wesentlich stärker beschädigt worden.
Swen, du schreibst und nimmst an, dass die Verzurrung gerissen ist... Also die jetzige Position auf dem Flughafen wo die AN2 steht, ist auf keinen Fall die Position wo der Unfall passiert ist! Sie steht jetzt in der hintersten Ecke im Flughafen neben einem anderen Wrack! Das ist da eher der kleine Flugzeugfriedhof des Flughafens. Ich nehme mal stark an, dass sie damals ihre Parkposition auf dem "normalen" Vorfeld hatte und dort durch eine Böe beschädigt wurde. Und dabei vielleicht ja noch nicht mal angezurrt wurde... Wobei auf dem Foto von Karstens Link sieht man sie angezurrt... Da sieht man ja auch, dass die damalige Parkposition eine andere war.
Ich hab auch noch andere Bilder bei Airliners hochgeladen, die noch in der Warteliste sind. Hoffe, dass die angenommen werden, dann seht ihr noch andere Bilder!
Lieben Gruß und schönes Wochenende wünsche ich euch!
Hi Swen,
in der Tat ist so was immer sehr interessant! Da bin ich hier bei euch ja unter Gleichgesinnten :grin: , die eine solche Flugzeughistorie als sehr interessante Geschichte ansehen! :)
Also die andere Seite des Flugzeugs ist auch angezurrt! Allerdings ist die andere Seite nur an einem anderen Wrack verzurrt. Und vorne am Prop ist sie ebenfalls verzurrt. Aber das ist dir auf dem Bild vielleicht schon aufgefallen...
Ich kann mir nur erklären, dass das Wrack der AN2 angezurrt ist, damit sie bei starken Winden, Seitenwinden, nicht auf die Seite gedrückt wird! Was sollte das sonst für einen Sinn haben...
Mit der Böe kann man sich das wirklich nur schwer vorstellen, aber wenn man das Video hier sieht (Danke dafür BSer), hat man doch wieder eine Vorstellung welche Kraft der Wind hat! Vollkommen richtig, wenn die Maschine beim Start abgeschmiert wäre, wären sehr wahrscheinlich die Propellerblätter auch wesentlich stärker beschädigt worden.
Swen, du schreibst und nimmst an, dass die Verzurrung gerissen ist... Also die jetzige Position auf dem Flughafen wo die AN2 steht, ist auf keinen Fall die Position wo der Unfall passiert ist! Sie steht jetzt in der hintersten Ecke im Flughafen neben einem anderen Wrack! Das ist da eher der kleine Flugzeugfriedhof des Flughafens. Ich nehme mal stark an, dass sie damals ihre Parkposition auf dem "normalen" Vorfeld hatte und dort durch eine Böe beschädigt wurde. Und dabei vielleicht ja noch nicht mal angezurrt wurde... Wobei auf dem Foto von Karstens Link sieht man sie angezurrt... Da sieht man ja auch, dass die damalige Parkposition eine andere war.
Ich hab auch noch andere Bilder bei Airliners hochgeladen, die noch in der Warteliste sind. Hoffe, dass die angenommen werden, dann seht ihr noch andere Bilder!
Lieben Gruß und schönes Wochenende wünsche ich euch!