von C-160 » Fr 31. Aug 2007, 10:29
Hallo!
Das liegt einfach daran, dass dies ein US-amerikanisches Flugzeug ist.
Bei uns (also Europa) ist es üblich, dass die Landescheinwerfer dauerhaft an sind.
In den USA/Kanada ist das Verfahren so, dass die Landescheinwerfer pulsierend an und aus gehen, für eine verbesserte Erkennbarkeit des Luftfahrzeugs. Habe ich auch schon bei mehreren Falcon-Jets aus den USA beobachtet.
Bei Cirrus fliegt eine Do 328 (D-CIRA), die ursprünglich mal für dne amerikanischen Markt produziert wurde. Sie hat bei den Landescheinwerfern die Schalterstellungen "Off", "On" und "Recog" - also für "Recognition", sprich zum besseren Erkennen im Anflug...
Grüße!
Hallo!
Das liegt einfach daran, dass dies ein US-amerikanisches Flugzeug ist.
Bei uns (also Europa) ist es üblich, dass die Landescheinwerfer dauerhaft an sind.
In den USA/Kanada ist das Verfahren so, dass die Landescheinwerfer pulsierend an und aus gehen, für eine verbesserte Erkennbarkeit des Luftfahrzeugs. Habe ich auch schon bei mehreren Falcon-Jets aus den USA beobachtet.
Bei Cirrus fliegt eine Do 328 (D-CIRA), die ursprünglich mal für dne amerikanischen Markt produziert wurde. Sie hat bei den Landescheinwerfern die Schalterstellungen "Off", "On" und "Recog" - also für "Recognition", sprich zum besseren Erkennen im Anflug...
Grüße!