von BSer » Fr 29. Jul 2011, 09:12
Das DLR hat nun die Ergebnisse der
Anflugversuche vom 06.09.2010 veröffentlicht:
http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.as ... _read-955/
Interessant finde ich, dass man sich bei den Anflugwinkeln teils auf die weithin üblichen 3° und 3,2° konzentriert hat (sicherlich als ein Lärmreferenz), da am BWE das ILS ja etwas steilere 3,5° hat. Aber mit ILS wurde ja auch nicht angeflogen.
Umso interessanter ist, dass auch Anflüge mit 5,5° durchgeführt wurden. Technisch für die B737 sicherlich machbar, aber das größte Flugzeug was für solche Steilanflüge zugelassen ist, ist der Airbus A318 für die Anflüge in London-City, auch mit 5,5°.
Das DLR hat nun die Ergebnisse der [url=http://forum.luftfahrtclubbraunschweig.de/foto-galerien-bwe-f17/06-09-2010-air-berlin-boeing-737-d-abld-t1406.html]Anflugversuche[/url] vom 06.09.2010 veröffentlicht:
[url]http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10081/151_read-955/[/url]
Interessant finde ich, dass man sich bei den Anflugwinkeln teils auf die weithin üblichen 3° und 3,2° konzentriert hat (sicherlich als ein Lärmreferenz), da am BWE das ILS ja etwas steilere 3,5° hat. Aber mit ILS wurde ja auch nicht angeflogen.
Umso interessanter ist, dass auch Anflüge mit 5,5° durchgeführt wurden. Technisch für die B737 sicherlich machbar, aber das größte Flugzeug was für solche Steilanflüge zugelassen ist, ist der Airbus A318 für die Anflüge in London-City, auch mit 5,5°.