29.04.2011 Global, Winde, 7x u.v.m.

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 29.04.2011 Global, Winde, 7x u.v.m.

Re: 29.04.2011 Global, Winde, 7x u.v.m.

von Swen » Sa 30. Apr 2011, 20:49

Ist ein Werwolf hinter dir her? Nö? Na dann immer cooooool. :) Sind schöne Vids einfach mal angucken wenn du Zeit hast. Internet ist geduldig und vergisst nichts. ;)

Re: 29.04.2011 Global, Winde, 7x u.v.m.

von platzrundendreher » Sa 30. Apr 2011, 20:41

Muss ich mir gleich mal in Ruhe anschauen, hatte leider keine Zeit heute.

Re: 29.04.2011 Global, Winde, 7x u.v.m.

von Swen » Sa 30. Apr 2011, 20:38

Wie gesagt, bei der Firma würde ich auch gerne wieder bestellen. Falls da bedarf besteht, sag bescheid.

Re: 29.04.2011 Global, Winde, 7x u.v.m.

von platzrundendreher » Sa 30. Apr 2011, 20:35

Meister Swen hat mal wieder Recht ;) :
Ich habe die Cam nochmals getestet und die Flecken stammen vom Sensor! :good:

Aber eigentlich sind das Vögel! ;-)

Re: 29.04.2011 Global, Winde, 7x u.v.m.

von BSer » Sa 30. Apr 2011, 15:35

Übrigens vermeldet die Datenbank-Fee, dass die Global Express seit ihrem letzten dokumentierten Besuch am BWE einen neuen Lack hat (wenn es noch dieselbe Maschine ist): http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... uch=hb-ihq

Re: 29.04.2011 Global, Winde, 7x u.v.m.

von Swen » Sa 30. Apr 2011, 12:39

Nein, das ist 100% Dreck auf dem CMOS. Das sieht man eigentlich sehr gut. Gerade die Dicken Punkte. Wäre das auf dem Objektiv, dann sähen diese Punkte anders aus mehr mit Schatten. Aber bei dir sind welche dabei, die verdecken richtig den Sensor.

Re: 29.04.2011 Global, Winde, 7x u.v.m.

von platzrundendreher » Sa 30. Apr 2011, 12:10

Danke für die ausführlichen Tipps!
Aber in meinem Fall war der Grund ganz simpel:
Es waren einfach Wasserflecken auf dem Objektiv. :unkown:

Re: 29.04.2011 Global, Winde, 7x u.v.m.

von Swen » Sa 30. Apr 2011, 10:38

Eben viel mir das ein und wollte es drunter schreiben. "Nein das sind keine Vögel" :P

Aber jetzt mal im ernst: Du solltest deine Cam mal wirklich reinigen oder reinigen lassen. Da ist echt heftig viel Dreck drauf. Objektiv wechseln bei extrem Pollenflug und rein pusten sollte man auch nicht machen. Aber schlussendlich nähern wir uns ein Thema, was auch sehr interessant ist: Wie reinige ich den CMOS? Da gibt's was tolles. VisibleDust nennt sich das System.

http://www.enjoyyourcamera.com/Kamera-S ... 37_68.html

Ja ja, dass Leid eines DSLR Besitzers. :) Wenn du bestellen solltest, bestelle für mich gleich mit. :) Wenn jemand will, ich habe da ein Kundenkonto, dann bestelle ich gleich einen ganzen Satz. Ich habe leider nur noch einen Tab da, aber man brauch mindestes zwei oder drei.





Mit dem Tab hab ich meine 400D gereinigt. Bin eigentlich zu Frieden mit dem System.



Auch noch mal andere Möglichkeiten, würde ich aber so nicht machen. Wer Bock hat, kann auch Discofilm rein kleistern...

http://www.gletscherbruch.de/foto/senso ... igung.html

Re: 29.04.2011 Global, Winde, 7x u.v.m.

von platzrundendreher » Sa 30. Apr 2011, 10:15

Nein, das sind Vögel! :ROFL: :beer:

Re: 29.04.2011 Global, Winde, 7x u.v.m.

von Swen » Sa 30. Apr 2011, 10:10

Bei Matthias sein Mitzieher... Ich sag nur Bad Scan/Dust Spots/Dirty CMOS und ich bin gerade aufgestanden und hab noch keine Brille auf ;)

Sonst wie Kasten sagt schöner Bericht.

Re: 29.04.2011 Global, Winde, 7x u.v.m.

von Karsten » Sa 30. Apr 2011, 08:53

Danke für den unterhaltsamen Bericht. Sehr angenehm zu lesen.
Und, beide habt ihr da schöne Mitzieher!

29.04.2011 Global, Winde, 7x u.v.m.

von platzrundendreher » Sa 30. Apr 2011, 00:58

Heute haben wir uns wieder zum "Angeln" getroffen.
Die Fische haben gut gebissen, es blieb auch Zeit, gemütlich einen Latte zu trinken und auszuruhen.

Am frühen Nachmittag kam wieder die Niki - beim Rollen zum Start dann eine Überraschung:
Eine Global Express kam zum Low Approach:

Bild

Bild

Bild

Auch die 7x des Autobauers kam zum Einsatz:

Bild

Die Landung dann am Abend:

Bild

Was auch zum Einsatz kommen sollte und dann mitten auf der Piste verreckte war das Luftfahrttechnische Gerät.
Eine C152 musste einen "Go-Around" fliegen.
Das Militärauto aus deutscher Produktion zeigte seine Stärken:

Bild

Das ist wieder einmal aktiver Luftsport (Unisport):

Bild

Ein nettes Luftsportgerät, was man auch durch heraushalten der Arme um die Hochachse steuern kann:

Bild

Ein extremer Mitziehversuch:

Bild

Die Spotter vom LCBS:

Bild

Bild

Und nun ungeordnet die weiteren Sichtungen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach oben