Neue Pilatus PC-24 in Arbeit

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neue Pilatus PC-24 in Arbeit

Re: Neue Pilatus PC-24 in Arbeit

von BSer » Fr 1. Aug 2014, 18:05

Und hier ist sie, Roll-out vor wenigen Stunden: https://twitter.com/hashtag/PC24?src=hash

Re: Neue Pilatus PC-24 in Arbeit

von BSer » Do 22. Mai 2014, 10:08

Lang, lang ist's her. Dass die Entwicklung der PC-24 mittlerweile weit fortgeschritten ist, dürfte bekannt sein. Auf der EBACE '14 wurden etliche Maschinen verkauft, mindestens auch drei nach Deutschland.

http://t.co/C4kzB3GXiV

Re: Neue Pilatus PC-24 in Arbeit

von Revilo » Di 19. Apr 2011, 01:19

Ein EASA-zugelassenes Muster ist in ganz Europa zugelassen. Die Verkehrszulassung und Vergabe des Eintragungszeichens macht natürlich weiterhin das LBA.

Vielleicht fallen ja wegen vieler Umsteiger die Preise für gebrauchte PC-12 :grin: "Mein" Kennzeichen wäre sogar noch frei. Was nimmt der Jens? D-FJNS?

Re: Neue Pilatus PC-24 in Arbeit

von Swen » Mo 18. Apr 2011, 18:59

Stelle mir gerade ne Jetturbine anstatt nen Prop vor. Sieht in meinen Gedanken ganz schön danach aus:

http://www.airliners.net/photo/USA---Ai ... 1894069/M/ als Pilatus? :D

Re: Neue Pilatus PC-24 in Arbeit

von BSer » Mo 18. Apr 2011, 13:36

Klingt sehr spannend, auch wenn die Flugzeuge nicht mehr wie in den "guten alten Zeiten" zum BWE kommen zwecks Zulassung. Das läuft zentral über die EASA, dem LBA fällt dabei nur eine Art Berateraufgabe zu (http://www.lba.de/DE/Technik/Musterzula ... _node.html) und:
http://www.lba.de/cae/servlet/contentblob/32694/publicationFile/1207/Chronik.pdf hat geschrieben:Die Verordnung (EG) Nr. 1592/2002 des Europäischen Parlaments und des Rates zur Festlegung gemeinsamer Vorschriften für die Zivilluftfahrt und zur Errichtung einer Europäischen Agentur für Flugsicherheit“ wird im Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften verkündet. Dadurch gehen wesentliche Zuständigkeiten der nationalen Luftfahrtbehörden (NAA) der EU Mitgliedsstaaten, insbesondere auf dem Gebiet der Musterzulassung, auf die EASA über.

Neue Pilatus PC-24 in Arbeit

von Spartacus » Mo 18. Apr 2011, 13:20

Da hat Jens ja in vielleicht zwei Jahren ein neues Steckenpferd für "seine" Pilatus:

http://www.onz.ch/artikel/106732/

Die PC-24 wird wohl ein Jet werden.
Quelle: http://www.pilotundflugzeug.de/forum/20 ... 00,0844853
Und ich denke, wenn die D-Zulassung erfolgen soll, werden wir so eine Maschine relativ zeitnah (es wird aber vor 2013 wohl nichts) im Rahmen der Mustererprobung auch hier in EDVE begrüßen können, damit das LBA einen Blick drauf werfen kann.

Was meint Ihr?

Schönen Gruß

Spartacus

Nach oben