von Revilo » Sa 26. Mär 2011, 23:11
Die Millenium hat noch gar keine Zulassung in D, es dürfte sich also um einen Erprobungsflug gehandelt haben. Vielleicht wollte sich der DAeC das mal aus der Nähe anschauen, bevor er die Papiere ausstellt.
Einziehfahrwerk, Verstellpropeller, 260 km/h Reise bei 75% und läppische 175 k€ Neupreis, das sind Eckdaten, die man sonst eher in der E-Klasse findet. Warum fliegt überhaupt noch einer E-Klasse, bei dem riesen Aufwand?
Ganz einfach: Leergewicht (laut Hersteller!) ist 285 kg. MTOW eines UL kann maximal 472,5 kg sein. Für 2 Sitze, Gepäckfach und bis zu 150 Liter (= 110 kg) Tankinhalt bleiben also 187,5 kg.
Die Millenium hat noch gar keine Zulassung in D, es dürfte sich also um einen Erprobungsflug gehandelt haben. Vielleicht wollte sich der DAeC das mal aus der Nähe anschauen, bevor er die Papiere ausstellt.
Einziehfahrwerk, Verstellpropeller, 260 km/h Reise bei 75% und läppische 175 k€ Neupreis, das sind Eckdaten, die man sonst eher in der E-Klasse findet. Warum fliegt überhaupt noch einer E-Klasse, bei dem riesen Aufwand?
Ganz einfach: Leergewicht (laut Hersteller!) ist 285 kg. MTOW eines UL kann maximal 472,5 kg sein. Für 2 Sitze, Gepäckfach und bis zu 150 Liter (= 110 kg) Tankinhalt bleiben also 187,5 kg.