07.05.2017: Magdeburg (EDBM)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 07.05.2017: Magdeburg (EDBM)

Re: 07.05.2017: Magdeburg (EDBM)

von Heino » Sa 13. Feb 2021, 13:50

Es gibt Neuigkeiten von der Polizeihubschrauberstaffel in Magdeburg. Nachdem die Polizei die beiden neuen Hubschrauber vom Typ Eurocopter EC145 T2 (D-HSAA und D-HSAB) erhalten hat, wird nun neben der oben gezeigte D-HSAS auch die D-HSAT über die VEBEG verkauft. Zusätzlich zu den zwei Losen für die beiden Hubschrauber gibt es auch noch ein Los mit einem Teilepaket für die MBB-Kawasaki BK 117 B-2:

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... RUPPE=1320

Aus dem aktuellen Grund heraus, habe ich noch ein paar Bilder aus meinem Archiv zusammengesucht, die ich hier zeigen möchte.

D-HSAS:

Bild

Bild

Bild

D-HSAT:

Bild

Bild

Bild

Der Vorgänger der MBB-Kawasaki BK 117 B-2 war die Bölkow Bo 105. Ein Hubschrauber trug, wie die oben erwähnte EC145 die Kennung D-HSAB. Traditionspflege sozusagen. Auch von der alten D-HSAB zeige ich hier ein paar Archivbilder:

Bild

Bild

Bild

07.05.2017: Magdeburg (EDBM)

von Heino » Fr 2. Jun 2017, 22:33

Am 07. Mai 2017 sind Frank und ich nach Magdeburg zum Flughafen gefahren.
Auf dem Weg dorthin haben wir einen Zwischenstopp beim Städtischen Klinikum gemacht, um zu gucken, ob ein Rettungshubschrauber da ist. Und wir hatten Glück! Es war ein Eurocopter EC-135 P2i (D-HDRO) von der DRF Luftrettung da:

Bild

Danach ging es dann gleich weiter zum Flughafen. Hinter einer Halle entdeckten wir eine AN-28. Es war die RA-3560K, die leider in Deutschland keine Zulassung mehr bekommen kann. Was mit dem Flugzeug passieren soll, haben wir noch nicht herausgefunden:

Bild

Auf dem Vorfeld stand diese Aero 680FL Grand Commander (D-IABB):

Bild

Bei der Tupolew Tu-134 müsste so langsam auch mal Hand angelegt werden:

Bild

Zum Schluss noch die MBB-Kawasaki BK 117 B-2 (D-HSAS) der Polizeihubschrauberstaffel:

Bild

Nach oben