Dachsanierung Flughafen Bremen

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Dachsanierung Flughafen Bremen

Re: Dachsanierung Flughafen Bremen

von Heino » So 8. Nov 2020, 12:56

Aber der Standort ist nicht sehr schön. Man kommt da nur in Rahmen von Werksführungen hin und dann herrscht da auch noch m.E. absolutes Fotografierverbot. Sehr schade! :(

Re: Dachsanierung Flughafen Bremen

von HansAir » So 8. Nov 2020, 11:35

Swen hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 15:38 Finde ich sehr gut, dass Azubis ein gutes Werk getan haben. Wie wir wissen, gibt es ja keine Ersatzteile mehr oder wenn sehr wenige.
Völlig einverstanden. Seht wieder sehr schön aus.

Re: Dachsanierung Flughafen Bremen

von Swen » Sa 7. Nov 2020, 15:38

Finde ich sehr gut, dass Azubis ein gutes Werk getan haben. Wie wir wissen, gibt es ja keine Ersatzteile mehr oder wenn sehr wenige.

Re: Dachsanierung Flughafen Bremen

von Heino » Fr 6. Nov 2020, 22:33

Die VFW 614 wird nun auf der Museumsfläche vom Airbus-Werk Finkenwerder ausgestellt.

https://www.klassiker-der-luftfahrt.de/ ... uem-glanz/

Re: Dachsanierung Flughafen Bremen

von Heino » So 2. Dez 2018, 20:38

Eigentlich sollte die VFW 614 in diesem Jahr noch nach Finkenwerder kommen.

https://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt ... ung/741548

https://www.nwzonline.de/ratgeber/veges ... 44197.html

Aber scheinbar steht sie immer noch auf dem Werksgelände von Airbus in Bremen.

Position am 28.03.2017:

https://sg.geodatenzentrum.de/web_bkg_w ... ers=B0FFTT

Wie und wann geht es weiter? Warten wir es ab...

Re: [BREMEN] VFW614 verlässt Flughafen-Dach

von Revilo » Sa 5. Apr 2014, 19:44

00:39 "Wenige Minuten bevor der Stahlkoloss abheben wird, ..." :dumm:

[BREMEN] VFW614 verlässt Flughafen-Dach

von Karsten » Fr 4. Apr 2014, 22:32

Foto aus dem Mai 2008

Bild


Link zum Report:

https://www.ardmediathek.de/radio-breme ... d=20577026

Re: Dachsanierung Flughafen Bremen

von Swen » Do 9. Jan 2014, 20:56

Heino hat geschrieben:Sicherlich wird die Besucherterrasse dann auch eine Sicherheitsscheibe erhalten. Sehr zum Ärger von uns Spottern...
:unkown: Wer spottet schon freiwillig ins Gegenlicht???

Danke für die Info, ich hoffe die VFW kommt da wieder drauf! Denn das ist ein Wahrzeichens Bremen wie ich finde. Des weiteren könnte man die VFW gleich mit sanieren. :) Jedenfalls von aussen.

Dachsanierung Flughafen Bremen

von Heino » Do 9. Jan 2014, 20:50

Als wir letztes Jahr vom Spottertreffen in Nordholz zurückgefahren sind, haben wir noch einen Zwischenstopp am Bremer Flughafen gemacht. Und da haben wir gleich festgestellt: Hier wird wohl in absehbarer Zeit etwas passieren. Denn die Bremenhalle war bereits - bis auf die "Bremen" - vollkommen ausgeräumt worden. Keine weiteren Exponate mehr. Die Besucherterrasse war auch geschlossen. Aus Sicherheitsgründen. Nun wird auch demnächst die VFW 614 von der Terrasse des Flughafens entfernt, damit das Dach saniert werden kann. Wo die VFW 614 nach der Sanierung stehen wird, ist noch nicht klar. Aber hoffentlich wird sie einen besseren Platz finden, denn dort zwischen den Dachluken, stand sie nun wirklich nicht gut. Sicherlich wird die Besucherterrasse dann auch eine Sicherheitsscheibe erhalten. Sehr zum Ärger von uns Spottern...

http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/g ... men/545532

Nach oben