MST 19.06.2020

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MST 19.06.2020

Re: MST 19.06.2020

von Johannes01 » Fr 26. Jun 2020, 19:57

Ah, okay, Danke für die Informationen!

Gruß
Johannes

Re: MST 19.06.2020

von Swen » Fr 26. Jun 2020, 18:40

Ein deaktiverter Reverser ist kein Problem. Bei längeren Pisten werden die Reverser auch nur in Idle gesetzt. Zu dem kommt hinzu, dass man ab bestimmten Uhrzeiten an Lärmschutz halten muss. Gerade in Düsseldorf... Das steht in den Charts drin. Eine Embraer 145 hat gar kein Reverser... Also lass dir da kein Bären auf binden... Der A380 hat auch nur zwei Reverser... Nur die inneren Triebwerke.

Re: MST 19.06.2020

von Johannes01 » Do 25. Jun 2020, 21:09

Vielen Dank für den Hinweis!

Naja, das wurde mir so von zwei befreundeten Spottern mitgeteilt, aber zur Recherche habe ich mir jetzt keine 400 Seiten runtergeladen; das Sollte verständlich sein😂

Da du aber Recht hast, werde ich das eben anpassen.

Gruß
Johannes

Re: MST 19.06.2020

von alphacentauri434 » Do 25. Jun 2020, 18:42

Johannes01 hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 12:02
An Triebwerk Nummer 3 funktioniert die Schubumkehr übrigens nicht, einer der Gründe, weswegen die 742er von Geo Sky regulär nicht in die EU dürfen.
Das stimmt so nicht. Auf der Safety List der EASA (auch Black List genannt) wird weder Geosky noch sonst eine Airline aus Georgien aktuell geführt, siehe https://ec.europa.eu/transport/modes/ai ... air-ban_en

Und ein deaktivierter Reverser ist keinerlei Problem, siehe in der Master MEL von Boeing zur 742: https://fsims.faa.gov/wdocs/mmel/b-747_r35.pdf
Gucken wir ins ATA78, das Engine ist ein RB211 also page 368: Ein deaktivierter Reverser kein Problem, zwei wenn symmetrisch zumindest temporär okay.

Re: MST 19.06.2020

von Karsten » Mo 22. Jun 2020, 21:15

Johannes01 hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 12:02
Danke dir:-)

Auf eine aktive Boeing 747-200 hatte ich ziemlich lange hingearbeitet, besonders hat es mich gefreut, dass sie bei der Landung Sonne hatte😊

An Triebwerk Nummer 3 funktioniert die Schubumkehr übrigens nicht, einer der Gründe, weswegen die 742er von Geo Sky regulär nicht in die EU dürfen.

Gruß
Johannes
Sehr interessant :-) Danke dir

Re: MST 19.06.2020

von Johannes01 » So 21. Jun 2020, 12:02

Danke dir:-)

Auf eine aktive Boeing 747-200 hatte ich ziemlich lange hingearbeitet, besonders hat es mich gefreut, dass sie bei der Landung Sonne 😊

Gruß
Johannes

Re: MST 19.06.2020

von Karsten » So 21. Jun 2020, 11:49

Sehr schöne Bilder, besonders die 742 gefällt mir gut. :good:

MST 19.06.2020

von Johannes01 » Sa 20. Jun 2020, 01:36

Hallo zusammen,

Nachdem mir die Boeing 747-200F von Geo Sky schon so oft in Frankfurt und Maastricht/Aachen durch die Lappen gegangen sind/ich keine Zeit hatte, ging es für mich nach der Schule für die Ankunft von 4L-GEO, einer 33.4 Jahre alten Dame, an den Zaun:

Bild

Bild

Die TusAir Fokker FK70 hatte ich nicht auf dem Schirm :D

Bild

Flybe hat stellt einige Dash 8-Q-400 in Maastricht ab; an diesem Abend landeten zwei weitere; von der Ersten war kein Foto möglich, die Zweite rollte leider nicht durch:

Bild

Danach ging es zum Cargobereich, ich hoffte auf ein paar nette Bilder von der Geo Sky - B742; ich bin zufrieden :D

Bild

Bild

Den Abschluss bildete dieser Airbus A330-243F von Turkish Cargo:

Bild

Ich hoffe, dass meine ersten Bilder aus Maastricht Gefallen finden, und würde mich über Feedback freuen!

Bleibt alle gesund,

Johannes

Nach oben